bezug von Carnica-Königinnen

  • Hallo,
    da ich noch in diesem Jahr mein Königinnenmaterial austauschen wollte, wollte ich mal Fragen mit welchen Züchtern von begatteten Königinnen ihr gute/schlechte Erfahrungen, da ich nächstes Jahr besseres Material brauche.
    Ich nutzte zwar die Suche hab aber nichts gefunden obwohl ich mir sicher war schon mal ein ähnliches Thema irgendwo gesehen zu haben.
    Mit besten grüßen Immenfreund

  • Hallo,
    da ich noch in diesem Jahr mein Königinnenmaterial austauschen wollte, wollte ich mal Fragen mit welchen Züchtern von begatteten Königinnen ihr gute/schlechte Erfahrungen, da ich nächstes Jahr besseres Material brauche.
    Ich nutzte zwar die Suche hab aber nichts gefunden obwohl ich mir sicher war schon mal ein ähnliches Thema irgendwo gesehen zu haben.
    Mit besten grüßen Immenfreund


     
    Bienen und ihre Königinnen sind kein "Material"!
    Wenn Du es so siehst, passt dein Nickname ja sehr gut.
    Was ist denn an deinem "Material" so verkehrt, daß Du
    es austauschen mußt?
     
    Gruß Stefan

  • Günstiger als umsonst wirst du sie wohl kaum kriegen, oder willst du noch Geld dazu?:cool:
    Hast du vielleicht nicht unter "Biete Bienen" rechts oben geguckt?
    Da ist jedes zweite Angebot Königinnen....

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Tja mit dem bezug von Carnica-Königinnen ist das wohl so eine Sache. Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine neu beziehen lassen habe. Die schlüpfen bei mir und halten dann ihr Leben lang. Die bleichen ja auch nicht aus, weil sie gehen ja auch nur mal kurz an die Sonne und im Stock werden sie vorbildlich gepflegt und verkleben nicht oder werden muffig. Bei Carnica Flugbienen ist das hingegen was anderes. Die sehen mit höherer Laufleistung schon manchmal schäbig aus, aber die halten ja auch nicht so lang. Wenn da trotzdem jemand einen Service anbieten möchte, ist das Forum eher nicht zu empfehlen. Da gibt es die Kleinanzeigen [Imkermarkt].


    :wink:
    Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • Bowf : und der Bezug hält ziemlich viel länger, wird bunter, und verbleichungsfest vielfältiger, wenn sie Gelegenheit zum *räusper* (unter 18jährige nicht weiterlesen!)
    ungehemmten Paarungsflug (inkl. Mehrfach-Sex :oops:) hatten.
    Das hat ziemliche Wirkung auf die Haltbarkeit...je mehr, desto besser.:cool:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen