Frage an die Schweizer

  • Da wir im anderen Thread nicht weiterkommen, möchte ich die Schweizer fragen, ob jemand von euch uns sagen kann, wie viele Millimeter ein Zoll in der Genfer Gegend um 1800 hatte.
    Das ganze bezieht sich auf Francois Huber, 1750-1832, berühmter schweizer blinder Bienenforscher.
    Wer kann uns weiterhelfen?
    Mit belegbaren Angaben?
    Bitte....:p_flower01:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo.


    Habe nur unter "Wissenswertes und praktisches für Freunde und Sammler antiker Barometer" im google eine int. Tabelle gefunden -> ganz zuletzt der Tabelle! Kann das Verlinken noch nicht , muss mich noch reinhängen!! Sorry! Sabi(e)ne , guck doch mal nach.


    Mit Gruss Meli...!

    Die Bienenzucht ist die Poesie der Landwirtschaft. [v. Ehrenfels.]