Problem mit AS

  • Hallo alle zusammen!
    habe vorgestern AS-Behandlung mit der Medizinflasche begonnen und gestern bei der Kontrolle stelle ich fest, dass zwei Flaschen (frisch gekauften) schon lehr sind! 100mg für 2 Zargen an einem Tag! Haufen tote Bienen vor dem Flugloch. Hat jemand so was gehabt? Haben die gebliebenen Bienen noch Chance?
    Gruß
    Andrey

  • Sowas hatte ich noch nicht, aber schon gesehen (leider).
    Beschreibe genau wie du vorgegangen bist.


    Fehlerquellen bei Tellerverdunstern:
    -keinen oder defekten Teller verwendet.
    -dickes u. quellendes Dochtmaterial.
    -Dochtmaterial hängt weit über Tellerrand, Säure läuft ins Volk.
    -keinen Tropfeinsatz verwendet (ja, sowas gibts).
    -Holzklotz falsch angewendet bzw. gebaut


    Andrey, habe ich was vergessen?


    Gruß
    Simon

  • Hallo Simon,


    danke für deine schnelle Antwort!
    Fehlerquellen bei Tellerverdunstern:


    -keinen oder defekten Teller verwendet.
    die Teller sind ganz gewesen

    -dickes u. quellendes Dochtmaterial.
    4 mal gefalltetes Küchenrolletuch


    -Dochtmaterial hängt weit über Tellerrand, Säure läuft ins Volk.
    es hängts nichts, unter dem Teller A4 Pappestück

    -keinen Tropfeinsatz verwendet (ja, sowas gibts).
    doch


    -Holzklotz falsch angewendet bzw. gebaut
    holzklotz gekauft, mit kleinem Loch nach oben gestellt


    mehr kann man nichts fallsch machen!! oder??


    Gruß
    Andrey

  • Hallo,
    das gleiche ist mir auch schon passiert. Ich denke es la daran das die Flasche nicht exakt in der Waage stand und sie somit lngsam vor sich hin getropft ist. Zum Glück hatte das Volk es gut überstanden. Ich hofe deins übersteht es auch.
    gruß
    Toddy

  • "Holzklotz mit kleinem Loch nach oben gestellt..."


    Das war vermutlich dein Fehler ! Bei den Klötzen kommt die grössere Bohrung nach oben !
    Die Flasche muss vollständig auf dem Tuch aufsitzen !

  • Hallo


    Hast du die Säure gekühlt?


    Ich würde ein anders machen nimm ein 250g Honig Glas borh am Rand ein 1,5mm Loch und stell es auf eine Bierdeckel 25cmx25cm.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix