feuertaufe

  • Hallo allerseits,
    letzten Sonnteag hatte ich meine Feuertaufe, achwas Gifttaufe.
    Wollte in meinen selbnstgebastelten Liebigbeuten das Schwamtuch einlegen und dacht mir das ginge auch mal ohne Rauch.
    Der Ableger ist aber ein toller Stecherhaufen.
    Ich bin dann irgendwann gerannt wie ein Itzeblitz-die warn aber viel schneller.
    Auserdem hatte ich die LEderklamotten vom MOtorradfahren an-also kein Wulstkragen. Ich hatte ne Menge Bienen in meinem langen Haar.
    7-10 haben dann den Freitod gewählt. Rheuma gibts dann erst später, wa?:lol:

  • Hallo,
    das muss kein

    Zitat

    Stecherhaufen

    sein der in dieser Jahreszeit seine Wohnung gegen einen Säureangriff verteidigt - würdest Du auch machen, wenn Du könntest (stechen). Schwarze Klamotten mögen die Bienen auch nicht so gern.
    Gruß
    Günter

  • Na ich würde mir den Ableger im Auge behalten. Bei meinen Ablegern kann man bequem den Deckel abnehmen und über die Waben streicheln auch ohne Rauch. Einen hab ich jedoch dabei, da brauch ich nur den Deckel zu lupfen und schon hat man schon den leicht süßlichen Agressionsduft in der Nase und mind. 5 am Visier prasseln. Ich glaub die Chefin erlebt ihren 1. Geburtstag nicht.


    gruesse


    seb

  • Hallo sebbele,


    mußte schmunzeln als ich deinen Beitrag las, vor rund 35 Jahren bin ich auch mal so gerannt und hatte Schleier, Kittel und Handschuhe an. Einen Weg um mich zu stechen haben sie trotzdem gefunden, hatte damals mindestens 15 Stiche.
    Hungrige Bienen sind auch giftig, überprüf mal den Futterstand und ansonsten wieder etwas Rauch verwenden
    Beste Grüße Drobi

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Einen wunderschönen guten Nachmittag an diesem wunderschönen Nachmittag :)
    Hey Sebbele. ;)
    war deine Lederkleidung schwarz?
    Leder stink den Bienen, ich hoffe du hast davon gelernt und ziehst weiße Sachen aus Baumwolle oder Leinen an.
    Ansonsten meinen die Bienen du bist ein Bär :)
    Schreib weiter was daraus geworden ist.

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hi Sebelle,
    und wenn schön heiss war an dem Tag, dann sahest Du nicht nur aus wie Bruno Problembär, dann hast Du auch noch so gerochen wie er...

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • jaja-schwarze, stinkende Lederklamotten und ein-nicht so schwarzer aber auch stinkender Sebastian, der um eine-wahrscheinlich tiefsitzende und lange im Gedächtnis bleibende Erfahrung reicher ist. Auser der blöden Schwellung am Hinterkopf, welche mir das Schlafen nicht in vollem Umfang leichtgemacht hat, war alles Ruckzuck wieder weg.
    Heut beginn ich dann mal mit dem Füttern.
    Schöne Grüße:-D