Refraktometer

  • Hallo,
     
    habe mir ein refraktometer angeschafft (für Honig).
    Leider weis ich jetzt nicht welche werte der Honig haben muss/soll um ihn zu schleudern.
     
    wäre schön wenn ihr mir genaue Werte (bereiche) nennen könntet.
     
    danke schon mal

  • Guten Morgen zusammen....


    Manche User kennen sich vielleicht hier noch nicht so aus und fragen daher Ihre fragen ins gesamte Forum und wissen noch gar nicht das manche fragen auch über die Suchfunktion beantwortet werden können.


    Mir macht es nichts aus fragen zu beantworten ,wenn ich Sie beantworten kann....auch wenn ich Sie schon 10 mal beantwortet habe.



    Gruß Florian

  • Hallo,
     
    Jetzt muss ich hier mal was klar stellen, ich habe die suchfunktion benutzt, aber als ich nach dem dritten Beitrag noch immer keine "klare" Antwort gesehen habe :confused:, habe ich hald noch mal einen thread geschrieben.
     
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn manche von euch einfach in klaren Sätzen eine antwort schreiben würden dann würde sich ein "Anfänger" auch einfacher tun.
     
    "Jemand der mit Fachbegriffen um sich schmeist, ist nicht intellegent sondern
    dumm, da er es nicht mit einfachen Worten erklären kann"
     
    das musste jetzt einfach mal raus. Das hier ist ein Forum, meines wissens für Fragen da, und wenn es schon mal wo anders behandelt habt dann macht einen link und schreibt denn, ist das so schwer??

  • Da haben wir wieder dieses Problem, daß Themen an Stellen ausdiskutiert werden wo sie nicht hingehören. Wir befinden uns hier unter Bienenprodukte, Bienenhonig und Refraktometer... Kein Wunder also wenn die Suche immer unübersichtlicher wird.
    Bitte das Thema Suche an folgender Stelle weiter- oder mitdiskutieren:
    http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=12407


    Beste Grüße
    Hartmut