Noch erweitern?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe zwei Ableger auf jeweils 11 DNM in Magazinbeuten stehen. Der Standort an dem die Mädels stehen scheint noch ordentlich Tracht zu liefern. Dort ist nämlich ein Wildwiese von ca. 5 ha die stark blüht (Zaunwicke, Lupine, Johhaniskraut usw.). Ein weiterer Teil ist stark mit Solidago bewachsen. An meinem alten Standort war Mitte/ Ende Juli schluss mit der Tracht. Hier scheint es noch einiges zu geben. Der naheliegende Kiefernforst hat viel Heide, veilleicht blüht da auch noch was. Habt Ihr schon mal so spät einem Ableger ein weiteres Magazin aufgesetzt? An meinem alten Standort hätte das nicht geklappt.
    Viele Grüße:roll:
    Frank

    "Will man drei Imker unter einen Hut bringen, so muss man zwei erschlagen"

  • Ableger, also Junköniginnenl lässt der Drohn nicht stark brüten.
    Die Königinen sollen erst im nächsten Jahr richtig loslegen.
    Aber wenn bei Dir wirklich die Heide kommt, dann musst Du einem verhonigen des Brutnestes entgegenwirken.
     
    Der
    Drohn