Belegstellenverzeichnis für NRW?

  • Hallo,
    ich möchte im kommenden Jahr mit der gezielten Zucht meiner Carnica-Stockmütter auf Landbelegstellen beginnen und habe die Frage, ob ein Verzeichnis existiert, worin diese Schutzgebiete für NRW aufgeführt sind.
     
    Danke und alles Gute,
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    versuche es doch über die Landesverbände Rheinland oder Westfalen-Lippe.
    Auch der DIB könnte so ein Verzeichnis haben.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Hallo !
     
    ... für die rechtlich geschützten Belegstellen in Hessen hätte ich eine Liste da.
     
    Habt Ihr NRW keine Landesorganisation der Imker ?
     
    Dort gibt es zumindest bei uns in Hessen den Landeszuchtobmann, der kennt alle offizellen und inoffizellen Belegstellen bzw. hat dann auch eine entsprechende Aufstellung parat.
     
    Gruß
    von Alexander
    dem Bienenknecht aus dem hessischen Lahntal

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Da ich seit Anbeginn vereinslos bin, habe ich bisher keine Ahnung gehabt, an wen ich mich hätte wenden können.
     
    Beste Grüße,
    Ralf

  • Hallo Alexander,
    doch , haben die "organisierten" Imker.
    Gleich zwei die im Dachverband des DIB sind und mindestens genausoviele unter der Vereinigung der Buckfastimker.
    Wie es beim DBIB aussieht, weiß ich nicht.
    Reicht das ?
    Aber Hessen hat ja auch mindestens zwei : Hessen und Nassau.
    Reicht auch, oder ?
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.