Imkereinweisung

  • Ich interessiere mich sehr für die Imkerei als Hobby. Ich habe bereits einiges an Fachliteratur gelesen, für einen Start in die Imkerein erscheint mir das Lesen alleine allerdings als zu theoretisch. Ich suche daher auf diesem Wege nach einem erfahren Imker, der mich in die verschiedenen Imkertätigkeiten einweist, dem ich über die Schulter gucken kann, und der mir bei Fragen, auch zur Anschaffung der Ausrüstung, zur Seite steht. Quasi jemanden der mich "anlernt". Ich freue mich sehr über Zuschriften. Da ich aus Kiel komme wäre es schön, wenn Sie aus einem Umkreis von ca. 30 km um Kiel kommen würden.
     
    Haus-am-Westensee@web.de :Biene:

  • hi, frage doch einfach beim örtlichen imkerverein nach,
    da wird sich sicher jemand finden der dir hilft als imkerpate


    dort sind auch die chancen jemand zu finden höher als hier


    wenn du nicht weist wie du mit dem IV kontakt aufnehmen kannst, frage bei der Stadt, der Verein ist sicher angemeldet, und da kriegst du dann nen namen und ne telefonnummer


    hoffe ich konnte helfen

  • Hallo !
     
    Wie schon gesagt, der örtliche Imkerverein sollte wohl Dein Ansprechpartner sein. Versuchs doch mal hier:
     
    Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e.V.
    Ortsverein Kiel
    Wilfried Jenß
    Tel.: 04340-8989
     
    Vielleicht kann der Dir jemanden vermitteln.
     
    Gruß
    Bienenknecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.