• Hallo zusammen,


    ich suche Adressen und Links zu Firmen und andere die Gläser mit
    Twist Off Deckeln verkaufen.
    Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im
    voraus.

  • Hallo,
     
    die Firma in Mussig, Elsaß, die den Stärkesirup verkauft, hat auch Gläser mit Twist-Off Deckeln im Angebot. Der Preis ist in Ordnung.
     
    Bei Interesse melde dich einfach nochmal, ich habe die Unterlagen gerade nicht bei der Hand.
     
    Gruß
    Werner
    der auch Fragen beantwortet, die schon zig-mal beantwortet wurden.

  • Zitat

    Gruß
    Werner
    der auch Fragen beantwortet, die schon zig-mal beantwortet wurden.


    Eigentlich bin ich nicht für solche Bemerkungen, doch muss ich Werner Recht geben. Auch wenn jeder die Suchfunktion nutzen sollte, habe ich nicht die Zeit jedesmal nach älteren Beiträgen zu recherchieren. Es ist wirklich bei manchen Themen sehr zeitaufwendig.
    Gruß Peter

  • Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (Papst Gregor I.)

  • Eigentlich bin ich nicht für solche Bemerkungen, doch muss ich Werner Recht geben. Auch wenn jeder die Suchfunktion nutzen sollte, habe ich nicht die Zeit jedesmal nach älteren Beiträgen zu recherchieren. Es ist wirklich bei manchen Themen sehr zeitaufwendig.
    Gruß Peter


    Hallo Peter,
    ist es dann besser, wenn diejenigen die antworten die Zeit aufwenden?
    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter,


    warum nicht, wenn sie gerade Zeit haben.
    Die meisten Fragen wurden doch schon gestellt.
    Wenn man die alle raussuchen müßte...


    Wer nicht antworten mag, läßt es halt.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Günther,
    vielleicht sehe ich das etwas egoistisch, aber als Anfänger habe ich viele Fragen. Wenn ich dann alle recherchieren müsste und noch feststelle, dass viele Antworten für meinen speziellen Fall nicht ausreichen, ich also doch nachfragen müsste...Außerdem stellt sich doch dann die Frage, weshalb das Forum weiterführen wenn fast alle Fragen schon mal diskutiert wurden. Und diejenigen von den Profis, welche ihr Wissen für sich behalten wollen, werden sicherlich hier nicht ihre wertvolle Zeit "verschwenden".
    Übrigens nutze ich auch ab und zu die Suchfunktion.
    Viele Grüße Peter

  • Hallo zusammen


    Zu erst möchte ich mich schon mal für die vielen Antworten bedanken und es ist
    auch schon einiges brauchbares dabei.
    @ Werner, die Firma in Mussig würde mich auch noch interesieren.
    @ Drohn, ich weis nicht ob ich eine Suchmaschine habe, ich kenn mich mit
    dem Pc nicht so besonders gut aus.
    Ich habe auch hier im Forum nach Gläser gesucht und es kamen tausende
    Beiträge wo nur irgendwo das Wort Gläser drin vorkam.
    Hast du schon mal auf die Uhr gesehen, wann ich die Anfrage gestellt habe?
    Da hätte ich die ganze Nacht lesen müssen um vieleicht den einen oder
    anderen Link zu finden.
    Ich hatte gestern wirklich einen harten Tag hinter mir und mir sind beim
    lesen schon die Augen zu gefallen, da hab ich mir gedacht, ich Frage
    halt einfach mal im Forum nach, vieleicht hat der eine oder andere
    gerade eine Adresse oder einen Link zur Hand.
    Tut mir Leid wenn ich euch zu viel Arbeit mache, dann möchte ich mich
    hiermit bei allen Entschuldigen.

  • Tut mir Leid wenn ich euch zu viel Arbeit mache, dann möchte ich mich
    hiermit bei allen Entschuldigen.


    Hallo Winni,
     
    Entschuldigung ist nicht notwendig. Ich kenne die Problematik wenn man eine spezielle Frage hat und gibt den Suchbegriff ein, dann dauerts. Es geht oft für alle Beteiligte schneller eine kurze, präzise Frage und darauf eine, wenn's möglich ist, eine kurze und präzise Antwort. Die Form zu antworten geht allemal fast so schnell, wie den Hinweis reinzutippen, dass man die Suchmaschine benutzen soll.
     
    Schickt mir deine e-mail Adresse als PM. Ich habe die Preisliste als Datei.
     
    Gruß
    Werner

  • Das liegt aber an der Forumsorganisation!!
     
    sorry Hartmut, aber so ist es!!
     
    Bei WO läuft das alles Bestens! das mit dem Suchen!
    Mir ist auch ganz bewußt, dass das, mit finanziellen Faktoren zusammenhängt!!
     
    Winni : google halt mal!!
     
    Der
    Drohn
     
    der gerne hier ist!!

  • Hallo Drohn,
    leider kann ich mir da kein Bild von machen. Um dort die Suche zu benutzen muß man registriert sein. Nur um das zu testen möchte ich mich aber nicht registrieren.
    Dennoch bin ich der Meinung das die Suche in diesem Forum auch nicht anders verläuft. Gib dort mal den Begriff Waffe ein, oder ein anderes Wort was sehr viel benutzt wird und Du bekommst genauso viele Beiträge angezeigt.


    Das Problem liegt an anderer Stelle. Auch suchen will gelernt sein.
    Gebe ich nur das Wort Gläser in die Suche ein, passiert was passieren muß, es werden alle Themen bzw. Beiträge herausgefiltert die dieses Wort enthalten. Was soll die arme Suchmaschine auch anderes machen?


    Es ging ja aber um Gläser mit Twist Off Deckel.
    Also gebe ich in die Suche folgendes ein:
    Gläser AND Twist AND off
    Zusätzlich wähle ich dann "Treffer anzeigen als Beiträge".


    Im Moment werden ganze 18 Beiträge angezeigt die diese Begriffe enthalten.


    Oft werden die Themen aber schnell unübersichtlich durch das Vorgehen der Benutzer. Eine knappe und präzise Beantwortung der Frage wäre manchmal sinnvoller. Oft wird aus so einer kleinen Frage ein Riesenthema nur weil da einer z.B. schreibt, warum willst Du Twist Off? Nimm Folie. Der nächste nimmt Butterbrotpapier und der andere wieder Schraubdeckel aus Plaste. Das hier war nur ein Beispiel wie es oft läuft...
    Dem Fragesteller ist damit nicht geholfen und der Thread ist eigentlich vom Thema abgekommen bzw. unübersichtlich geworden.
    Da Ordnung hineinzubekommen und diese zu erhalten ist ein Fulltime-Job der wirklich nur mit "finanziellen Faktoren" machbar ist. Da dies aber ein Job ist, zu dem keiner richtig Lust haben wird, ist es besser die Beiträge kurz, knapp und präzise zu beantworten.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Hartmut:u_idea_bulb02::p_flower01:
    Genau das ist es doch:daumen:
    Bei WO kümmern sich darum mehrere Menschen, denen eben WO am Herzen liegt!
     
    die bekommen eben Ihren Obulus für ihre Zeit und Müh!
     
    Kapital macht da keiner!!
     
    User die da surfen gibt es ja!viele dort!!!
     
    Werbung gibt es da keine!
     
    @Fragesteller aller Art: Hartmuts Zeit, meine Zeit, und die von Henry, Sabine, Manne, Michael, Zendor, RST:daumen:, etc...und von Allen, die ich nun, nicht erwähnt habe und trotzdem hier nicht missen will und sehr schätze , immer gute Tips geben, danke,:daumen:ist auch begrenzt.
     
    Deswegen währe der Drohn für einen Pflichtbeitrag für dieses waxende Forum!
    Zeitungen kosten auch Geld!!
    Radi ich vermisse Dich!
     
    Der
    Drohn