Reinigung Apidea-Begattungskästchen

  • Hallo Praktiker!
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich Apidea-Begattungskästchen richtig reinige? Ich mach mir hier schon ne Weile einen Hässlichen, aber Wachs/Propolis/Futterteig ist ein grausliches Gemisch. :oops:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Geschirrspüler? Schadet das dem Styropor?


    Gruß
    Ralph

  • Hallo Praktiker!
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich Apidea-Begattungskästchen richtig reinige? Ich mach mir hier schon ne Weile einen Hässlichen, aber Wachs/Propolis/Futterteig ist ein grausliches Gemisch. ...


     
     
    Bisher reinige ich die nur mit dem Stockmeisel und heißem Wasser.

    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (Papst Gregor I.)


  • hätte ich auch gemacht, aber die waren geborgt und ich hätte sie gern wieder "porentief rein" zurück gegeben. :wink:


    Alle Teile zerlegen und mit einer langen Arterienklemme in kochendes Wasser tauchen. Ausnahme natürlich der Klarsichtdeckel.


    So mache ich dies und die sehen nach Jahrzehnten Gebrauch immer noch sehr gut aus.:daumen: