Welche Pflanze könnte das sein? ohne Bilder

  • Hallo erstmal.
    Leider hab ich kaum noch Zeit für meinen PC lese aber doch mal an und wann was sich bei euch so neues tut.
    Interessant was aus der kudzu-Diskussion geworden ist-durch meinen kleinen Einstreuer.
     
    Bei mir am Stand geht gerade ein Acker in Blüte der in etwa aussieht wie Ackersenf-nur das die Blüten Lila sind. Letztes Jahr gabs sowas auch-nur ein paar hundert Meter weiter.
    Irgendwer ´ne Idee?
    Und Ackersenf wächst dieses Jahr so oft hier-wird das subventioniert oder was is los?

  • Das wäre zu schön.
    Nein wie gesagt, sieht aus wie Ackersenf-nur das die Blütenblätter Lila sind. Kreuzblüttler.
    Hätten wir nur Flugwetter könnt ich mir die Einfütterung dieses Jahr sparen, bei dem Blütenangebot. Hab sicherlich 7 Äcker Ackersenf( mein lilaner mit eingerechnet) in Schlagdistanz 3 werden erst noch beginnen zu blühen.
    Wohl denn!

  • hartmut
    Leider daneben. ISt zu blau und wohl auch kein Kreuzblüttler.
    Stefan
    Auf den Bildern von Wiki siehts garnicht so aus. HAb aber etwas rumgegoogeld: Vernünftige Bilder von der Blüte hab ich nicht gefunden aber das Blattwerk auf den Tüten der Saatguthersteller sieht genau so aus-und es wird als Zwischenfrucht für Rüben und Kartoffeln zur Nematodenunterdrückung angepflanzt, Auser Rüben und Kartoffeln wächst hier nur noch Weizen und Co.
    Könnte hinkommen.
    Der Honig würde sicher so lecker wie vom Ackersenf:-?