Liebigs "Bienenvolk"

  • Hi,
    der hat doch Furcht vor euch,
    an seiner Stelle würde ich auch im Bau bleiben,
    der alte Furchs!
    Nicht alles was er sagt ist falsch,
    aber schon gar nicht alles richtig.
    So wie der wettert.....
    Aber er ist IMKER!!


    db.

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Hier gibts was Gutes zu lesen

    http://www.pedigreeapis.org

    Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

  • Hi,
    im Bau zu bleiben ist nun gerade nicht sein Stil, aber das wettern.
    Gruß

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Hallo, jetzt gibt es erst einmal die 4. Auflage des "Einfach Imkerns" das bindet natürlich Resourcen. Glauben kann man es aber erst wenn es schon 3 Wochen bestellbar ist.


    Marcus im Frühling 2020

    40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

  • Soll es oder ist es?

    Ich finde nur Ankündigungen. (also schon länger)

    Man kann ja über ihn geteilter Meinung sein, aber so ein büschen hat er, hier und da, gaanz nüchtern betrachtet, schon recht.

    Hat halt "die falsche Kiste".....:)

    Nicht das ich nun Haue bekomme

    Das, was du sicher weisst, hält dich vom Lernen ab.


    Hier gibts was Gutes zu lesen

    http://www.pedigreeapis.org

    Eure Pedigrees, könnt ihr ab sofort hier problemlos u. fachlich geprüft im Original eintragen

  • Hallo Wasgau, er versucht ja noch nicht mal eine andere Kiste. Nüchtern betrachtet, wer 2 zargig Zander will, ist mit dem Buch nicht so schlecht bedient. Jetzt geht es nur noch darum, wie viele er drucken will, die Nachfrage nach dem Buch kann keiner objektiv beantworten. Also wird es wieder eine Miniauflage geben, und wir stehen da, wo wir jetzt gerade stehen.

    Bis bald

    Marcus, der auch wieder ein neues kauft

    40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

  • War gestern, also So. 8.3.2020, auf einem Vortrag von Dr. Pia Aumeier. Wenn ich sie richtig verstanden habe - Ich saß etwas weit hinten - meinte Sie Herr Dr. Liebig hätte bei ihren letzten Treffen die (anscheinend fertige) 4. Auflage dabei. Es könne sich also nur noch um wenige Wochen (oder sagte sie Monate?) handeln bis diese im Handel sei.


    Ich meine auch, man darf die Zeit von der Fertigstellung durch den Autor bis zum entgültigen Erscheinen im Handel nicht unterschätzen.

  • Hallo, meins ist heute für 75€ weggegangen. Die arme Frau, dafür hätte es:

    - Meine Betriebsweise

    - Buckfast Biene im angepassten Brutraum

    - Imkern in Dadant und Minipus

    gegeben.

    Bis bald

    Marcus

    40 Wirtschaftsvölker auf DN 1,5, 8 Miniplus, 20 Ableger Dadant, Zander und DN, Waage 401

  • Du hast 75 Euro für Liebig 3.Auflage bekommen??? Oder habe ich mich verlesen? Wenn nicht, stelle ich meins auch gleich mal rein. :lol:


    Edit: OHA!! Bei Amazon verkauft jemand sein gebrauchtes für 148 Euro.


    Ich geh dann mal Geld verdienen...

    Schnurrdiburr--da geht er hin.....