Werbung und Sponsoring für das Imkerforum

  • Mangels Sponsoren wird es schwieriger die finanziellen Ausgaben, die für den Betrieb des Forum notwendig sind, aufzubringen. Von meiner täglichen Zeit die ich investiere mal ganz zu schweigen.
    Die Kosten sind nicht komplett kalkulierbar. Unvorhergesehene Dinge wie z.B. ein Serverdefekt, Rechtsstreitigkeiten etc. erhöhen diese Kosten sehr schnell. Auch kommt der Tag an dem in leistungsfähigere Technik investiert werden muß. Dafür müssen Rücklagen gebildet werden.


    Daher habe ich mich entschlossen zunächst Werbung von Google einzublenden. Diese ist größtenteils themenbezogen und es ist auch keine "Werbeflut" die man nicht aushalten könnte.


    Für Sponsoren wird es das Forum, als kleines Dankeschön, in einer nahezu werbefreien Version geben.
    Kenntlich gemacht wird ein Sponsor wie bisher mit der "Spendierbiene + Jahr" sowie eine farbliche Hervorhebung des Benutzernamen.
    Da immer wieder die Frage aufkommt: "Wie hoch soll die Spende sein?", noch einmal mein Vorschlag:
    2 Euro im Monat, das ist weniger als ein kleines Glas Honig und ergibt eine Spendensumme von 24 Euro im Jahr.
    Bei einer entsprechenden Anzahl von Sponsoren sollte dies ausreichend sein.
    Hier die Bankverbindung:
    Kontoinhaber: Hartmut Ebert
    Konto: 101 948 229 6
    BLZ: 120 300 00
    Deutsche Kreditbank
    BIC: BYLADEM1001
    IBAN: DE41120300001019482296


    Alternativ=> Amazon Wunschliste


    In weiterer Zukunft möchte ich so nach und nach die Google-Werbung durch "Direktwerbung" ersetzen. Es wird also die Möglichkeit geben, daß jeder themenbezogene Werbung schalten kann.
    Imkerfachgeschäfte, Produzenten, Großhändler, Wiederverkäufer oder Imker die bislang im kostenlosen Imkermarkt inseriert haben, können an dieser Stelle Werbung schalten und ihre Zielgruppe noch besser erreichen und somit ihren geschäftlichen Erfolg verbessern. Die Anzeigen können von mir individuell gestaltet werden.
    Interessenten setzen sich bitte mir in Verbindung.


    Beste Grüße
    Hartmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Werberegelung hinzugefügt