Suche Imkerpaten

  • Hallo! :Biene:


    Ich bin auf der Suche nach einem Imker in der Umgebung von Würzburg, bei dem ich lernen und mithelfen kann, um mehr über die Bienen und die Imkerei zu erfahren. Am Würzburger Lehrbienenstand sind leider weder Bienen noch Imker zu sehen, nur ein bißchen trauriges Gestrüpp.
    Nächstes Jahr möchte ich einen Kurs besuchen und mir auch eigene Bienen anschaffen. Allerdings kann ich es kaum erwarten und würde gerne jetzt schon in die Imkerei reinschnuppern!

  • Hallo
    Der Beste Weg ist da warscheinlich der zum Imkerverein. Die können dir da am ehesten sagen wer dir helfen kann, und wer der Pate für dich sein kann.
    Natürlich kannst du auch hier Glück haben und jemanden finden, der aus deiner Gegend ist.

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  • Hallo Maja,
    wünsche Dir viel Erfolg, mir ergeht es ebenso. Hatte nun endlich Glück bei der Landpartie endlich mal eine Imkerei ansehen zu dürfen. Nun bin ich total angesteckt, habe bald Urlaub und darf den Imker dann nochmal aufsuchen.
     
    Viel Glück und ganz viele :Biene::Biene::Biene::Biene::Biene::Biene::Biene::Biene: wünscht dir Tine