Bienenstockwaage

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Bienenstockwaage leider nicht fündig geworden. Weiß jemand wo ich eine preiswerte finde?


    Bei Ebay ist eine drin die uralt ist und jetzt schon 80 € kostet obwohl die Auktion in 3 Tagen endet.


    Wer weiß weiter?

  • Hallo ein Tip.
    Versuch es doch einmal bei den Imkeren in Deiner Gegend. Manchmal hat ein älterer Imker der nicht mehr mit seinen Völkern wandert eine alte aber noch brauchbare Stockwaage im Bienenhaus/Keller und gibt sie dir ab.
    Ich hatte das Glück vor ein paar Jahren.
    Fragen kostet nichts.
    Gruß an alle ImkerInnen

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Hi,


    versuchs bei ebay mal unter "Balkenwaage" oder "Industriewaage" o.ä.. Ich hatte vor einiger Zeit ´ne Goldwaage ersteigert. Macht sich wunderbar.