Suche Bienenpaten

  • Hallo zusammen,
    suche dringend Kontakt zu einem Imker der Lust hat sein Wissen zu teilen, wohne im nördlichen Randgebiet von Berlin - 16515 Oranienburg schön weit raus aus der Stadt im Grünen.Ich könnte mir durchaus vorstellen einmal Bienen :Biene:zu halten. :daumen: 
    Also wer kann helfen????????????? :wink:
     
    Gruß Tine

  • Soweit hatte ich das schon vorher ausgekundschaftet, habe auch einige Telefonate geführt, aber leider ohne Erfolg.
    Also ich suche noch immer, Tine:oops:

  • Hallo Tine,


    wäre gern dein Bienenpate - bin aber leider etwas weiter weg ...


    Herzlich willkommen erstmal !


    Frag mal Thomas Hädrich - der is glaub ich aus Berlin


    ... und wir helfen auch !


    Ciao
    Björn

    >> Jungimker, Tor zum Thür. Wald, etwas Raps, sonst alles mögliche, Belegstelle Gehlberg, Carnica, Zander modifiziert, Brutraum ZaDant, Magazin kompatibel, Selbstbau, Futterzargen, AS-Liebigdispenser und Nassenheider, Oxalsäure und Milchsäure, keine DIB-Gläser <<


    "ex oriente lux"

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sorry ,


    liegt bestimmt an Tine ihrer schönen Sonnenblume ...


    meinte natürlich Stefan R. !!!


    Thomas nix für ungut - wenn nächstens eine Frau aus Ostthüringen nen Imkerpaten sucht denk ich sofort an Dich !


    Es ist eben schon spät sollte lieber Schlafen - desto


    Ciao


    Björn

    >> Jungimker, Tor zum Thür. Wald, etwas Raps, sonst alles mögliche, Belegstelle Gehlberg, Carnica, Zander modifiziert, Brutraum ZaDant, Magazin kompatibel, Selbstbau, Futterzargen, AS-Liebigdispenser und Nassenheider, Oxalsäure und Milchsäure, keine DIB-Gläser <<


    "ex oriente lux"

  • Na irgendwann wird das schon noch was, morgen ist Landpartie und nüpscht wie hin, im letzten Jahr war eine falsche Adresse einer Imkerei in der Zeitung abgedruckt. Nun aber besser vorbereitet und mal sehen ob ich was sehe. Ich bleibe dran. Hatte heute mal wieder besuch aus einem Nachbarort, wieder das Themea Bienen und immer die gleichen Berichte: Ja da gab es mal einen Imker aber keiner mehr da. Also liebe Imker immer noch ist das Thema aktuell, lieben Dank, Tine

  • Hallo Tine,
    ich bin zwar neu hier, imkerer aber schon länger. Ich habe meine Bienen in Schmachtenhagen stehen. Könnte Dir also ein wenig was zeigen.
    Viele Grüße
    Frank

    "Will man drei Imker unter einen Hut bringen, so muss man zwei erschlagen"