Morgen: Bienen im TV

  • Wenn die Sendung in frei TV (öffentlich-rechtlichen oder Privaten) empfangen und ausgestrahlt werden, dann kann man dieses an Personen weitergeben und auch ins Internet einstellen.

    Copyright = Kopierecht sind nur für Pay-TV Sender (Premiere, Animal Planet usw.) wo man dafür auch Geld bezahlen muss.



    Hallo zusammen,

    der erste Teil des Satzes ist richtig, der zweite nicht! Man darf solche Kopien nur nur privat weitergeben, NICHT zum download in öffentlichen Medien bereitstellen. Aber man dürfte den Autoren-Rechte-Inhaber (Sender) fragen, ob, und wenn ja, unter welchen Bedingungen er einer Veröffentlichung im Forum zustimmen würde.

    Aber jetzt zur Ausgangsfrage: Hat den Film niemand aufgenommen?

    Grüße aus dem Hegau, Emil

  • ... Habe mich nach einem Tipp hier im Forum bei www.onlinetvrecorder.com angemeldet.


    Aufnahmen von offenbar viel gesehenen Sendungen funktionieren aber fast alle Bienensendungen (Spartenprogramm ?) gehen nicht!


    :-(:evil::-(:evil::-(:evil::-(


    Habe diese Sendungen mehrfach versucht aufzunehmen (Stichwort Wiederholungen) - immer wieder Fehler!!!


    "Weltbilder" (Beitrag über Bienensterben) NDR und ARD - EINSPLUS bei 5 Versuchen kein Erfolg!


    "Ran an die Biene" NDR - 2 Versuche - kein Erfolg!


    "Quarks & Co" WDR - 1. Versuch= Erfolg


    "Delta" 3SAT - 1. Versuch = Erfolg


    Fazit: Onlinerecorder ist okay aber alles andere als zuverlässig.


    Außerdem ist die Qualität der aufgenommenen Sendungen nicht berauschend!


    Andi

  • hast Du einen Link auf einen Gesetzestext der dies so zulässt?
    Bzw. wo hast Du diese Information her?
    Das würde mich interessieren. Ansonsten müßten wir diese Behauptung wieder löschen.


    Hallo Hartmut,


    Leider weise ich jetzt der Link nicht mehr :-(


    Muss mal bei Google suchen, vielleicht finde ich den Gesetzestext wieder.

  • Hallo
    Die Sendung von Quaks und co kann man ganz auf der Hompage online anschauen. Die Sendung von Delta habe ich über den Link nicht gefunden. Dort findet man nur die Diskusionen im Web TV. Die Beiträge hab ich nicht gesehen. Leider oder hab ich da was übersehen?

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!