Königin auf Hochzeitsflug?

  • Hallo,
     
    mein Gartennachbar sagte mir das heute Mittag sein Garten von Bienen nur so wimmelte so dass er den Garten verlassen mußte. Er sah auch keinen Schwarm irgendwo hängen. Auch meine Beuten sind noch voll besetzt.
     
    Kann es sein dass eine junge Königin unterwegs war. In einem meiner Völker warten die Bienen auf das Schlüpfen der Königin. Habe auch noch nicht nachgesehen ob die Zelle schon offen ist.
     
    Danke

  • Hi Summse,


    muss nicht sein.
    Die Königin fliegt zwar mit einem Hofstaat aus, allerdings ist dieses "Rudel" nicht so groß, als dass ein Nichtimker das großartig merken würde.
    Welches Wetter hattet ihr heute?
    So wie wir, knapp unter 30° und erdrückend schwül?
    Ja?
    Meine sind heute kaum 1,5m hoch geflogen, knapp über der Grasnarbe der (ungemähten) Wiesen.
    Und meist voll beladen, auch mit Pollen.
    Vielleicht hat dein Gartennachbar/Nachbargärtner auch eine besonders gute Trachtquelle?
    Oder einen Teich?

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-