PLatz im Alten Land

  • Hallo alle,


    kann mir von euch einer einen Tip geben wo oder an wen ich mich wenden muss wenn ich im alten Land meine Völker Saisonweise aufstellen möchte?


    Oder muss ich mich an die einzelnen Obstbauern halten??


  • Oder muss ich mich an die einzelnen Obstbauern halten??


     
    Moin , moin Drohne,
    ich würde es zuznächst direkt bei den Obstbauern versuchen. Alle wollen sie Bienen , aber nicht jeder stellt sich bei seinen Arbeiten (Spritzen) auch auf die Bienen ein. Desweiteren werden auch ganz unterschiedlich Prämien gezahlt. Auch gibt es feste Termine , wann in diesem Bereich an - und wieder abgewandert wird. Nach der Blüte (Jetzt) ist das alte Land (Meiner Kenntnis nach) eine Wüste für Bienen. Die finden da nicht mehr viel.
    Ich habe meine Völker zum 06.05.2007 alle abgewandert. Da war alles grün.

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)