unser erster Honig

  • Hallo, liebe Imkerfreundinnen und -freunde


    heute haben mein Imkerpate und ich den ersten eigenen Honig von meinen Bienchen geschleudert.


    Von den 5 Ablegern die ich erworben habe, mussten wir bei 2en unbedingt schleudern, weil diese keinen Platz mehr für Brut hatten.


    Ich finde das toll, wie die Natur es fast von selbst regelt.

    viele liebe Imkergrüße


    Michael Wagner

  • Grüß Gott miteinander,


    hier möchte ich mich anschließen, auch ich habe gestern das erste Mal geschleudert. (9 kg aus drei Völkern, naja, habs ohne Absperrgitter versucht, war nicht so der Hit)


    An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen Forumsschreibern bedanken, allein durch die Suche und fleißig mitlesen habt Ihr mir sehr geholfen.


    Also Servus,

    Stephan Günthner


    ...Imker aus Leidenschaft....Imkersgattin ebenso (Danke dafür)