Was machen die Bienen bei diesem Wetter ?

  • Hallo,


    nachdem es bei uns im Münsterland nun glücklicherweise schon seit einiger Zeit regnet, frage ich mich so langsam, was unsere Bienen eigentlich bei diesem Wetter so in ihren Beuten machen.


    Sind ja praktisch aus der Vollbeschäftigung in einen plötzlichen Schlechtwetterurlaub geschickt worden.


    Wird jetzt der Honig eingedampft, oder die Beute geputzt ;-) ?


    Langsam dürfte es ja auch etwas eng werden, da Flugverluste etwas weniger sein werden.



    Schönen Gruss


    Patrick

  • Hallo Sie putzen ihre Bude,schauen Fernseher,surfen im Internet,lesen und vergnügen sich !!!
    Spass beiseite !!!
    ICH WEISS ES NICHT !!!


    MfG
    Axel

  • :lol: Sie putzen, dampfen Honig ein, und fressen (etwa 300g/Tag) und brüten.
    Sterbende Bienis verlassen nach wie vor den Stock, wenn sie es noch können.
    Die Drohnen träumen von scharfen Königinnen, und der Rest der Mädels freut sich aufs Bieniparadies, wo es nie schlechtes Wetter gibt, sondern ewige Tracht, keinen Winter, aber Schwarmzeit alle drei Monate....:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Die Drohnen träumen von scharfen Königinnen,...


     
    wie war , ...... wie war.:wink: (.......:cool: )
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)