Hilfe Naturbau

  • Da 2 meiner Volker sich sagten, wir ziehen zum 3ten, und ich keine MW mehr hatte habe ich 3 nur gedratte Rähmchen reingeschoben, aber alls ich wieder rein sah waren die komplette auch gebaut, aber bis zu 2te Drath geraden und danach im rechten Winkel zum zur normelen Waben. Warum??


    Muss ich immer eine ausgebaute und eine Lehre einhängen oder nur MW.


    Und wieso tragen die biegen mir in die Drohnenwaben Honig bzw Nektar ein?


    Und nein, es geibt keine Stifte und keine Larven in den Zellen, ich habe davon abgesehen keine Grohnenbrut, und auch keine Weiselzellen.

  • Hallo, Dobimar,
    wann ist das mit dem Zusammenziehen denn passiert?
    Irgendwie klingt dein Bericht etwas wuschig, was den Ablauf betrifft.
    Und bei den Rähmchen: längs oder quer gedrahtet?

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen