Desktop-Kalenderblatt Mai 2007

  • Hallo Imkers!
    Dank Egon bin ich auch pünktlich zum ersten Mai in der Lage, Euch ein neues Desktop-Kalenderblatt anzubieten! :daumen:


    Der Klick aufs Bild führt Euch auf http://blog.immenwiese.de:


    Für mich sehr beeindruckend, wie schön der eingeschlagene Schwarm vom 23. April mit Bauen los legt, deshalb eine wunderbare herzförmig Wabe als Kalender-Motiv! :-D


    Viel Spass! Und Danke Egon! :wink:


    Gruß
    Ralph


    PS. Der Schwarm sollte eigentlich ein Vorschwarm sein. Die ihm gegebene Mittelwand ist komplatt ausgebaut, aber nur ein wenig in der Mitte bestiftet, auf den Anfangstreifen bauten sie erst Arbeiterinnenbau, dann flächenhaft Drohnenbau und jetzt gehen sie wieder dazu über wunderbaren Arbeiterinnenbau zu errichten. Hat einer eine Erklärung dafür?

  • Hallo, Ralph,
    dankeschön für das schöne Bild!:wink:
    Zu dem Drohnenbaurätsel fällt mir immer nur die Vorsorge fürs nächste Jahr ein, bzw., da erfolgreich geschwärmt, eventuell Mamas Gene auch dieses Jahr nochmal an anderer Stelle verbreiten?
    So, wie du das beschreibst, kenne ich es nur von meinen "verwirrten" Ablegern, Schwärme nur auf Anfangsstreifen bauen eigentlich bei mir oben dicke Zellen, wo der erste Honig reinkommt, dann Arbeiterinnenbau, und so ab 6.-7. Wabe fast nur noch große Zellen, sei es jetzt für Drohnen oder für Honig. So nah am Brutnest vermute ich beides.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Da kann ich mich nur noch anschließen! Wirklich ein tolles Bild! :p_flower01:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Hallo Imkerfreund,


    vielen Dank für das tolle Motiv. Hab ich sofort eingebaut!
    Mach weiter so.
    So macht das Forum noch mehr Spaß !!

    viele liebe Imkergrüße


    Michael Wagner

  • Hi Ralph., würde gerne so etwas mit Hummelmotiven machen, kannst Du mir sagen mit welcher Software mann diese Kalender Desktop Motive erstellen kann?


    Danke Norbert

  • hallo, ich mach das mit adobe photoshop... wir könnten da sicher in irgendeiner art und weise einen deal mach so dass du mir die bilder zukommen lässt und ich dir die fertigen kalenderblätter in den unterschiedlichen auflösungen zurückschicke. bei bedarf einfach mal per mail melden.



    mfg,


    micha

  • Hallo !
     
    Als Microsoft Sklave und beruflich damit Geschädigter weiß ich das Du das z.B. auch gut mit "MS - Picture It" oder "MS - Publisher" machen ...
     
    Geht ganz leicht wenn man weiß wie ....
     
    Gruß
    Alexander der Microsoft-Knecht !

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.