BeeVital Hive Clean

  • Kann mir jemand
    insbesondere Nutzer aus Österreich ggf. aus der Schweiz,
    weil hier in D offenbar nicht vertrieben,
    näheres mitteilen über das oben genannte Produkt eine österreichischen Firma, deren Homepage
    www.ogrispharma.at
    derzeit nicht erreichbar ist?


    Hier im Forum wurde dieses Thema offenbar noch nicht behandelt, zumindest konnte ich über die Suchfunktion nichts dazu finden.


    Vielen Dank


    Viele Grüße


    Michael Weiler

    „Der Mensch hat das Vermögen, sich den Naturgesetzen nicht zu fügen. Ob es Recht oder Unrecht ist, von diesem Vermögen Gebrauch zu machen: das ist der wichtigste, aber auch der unaufgeklärteste Punkt unserer Moral.“
    Maurice Maeterlinck „Das Leben der Bienen“, Jena 1906, 4. Auflage, S. 21

  • Hallo Liebe Forumsgemeinde
    es sind nun einige Monate vergangen und mich würde intressieren ob das Mittel BeeVital Hive Clean seinen anfangs guten Erfahrungsberichten gerecht wird und über weitere Praxiserfolge positiv berichtet werden kann.Hat vielleicht jemand genauere Kennisse drüber wo man sich Infomäßig auf den neusten Stand bringen kann.
    imkerliche Grüße

  • Hallo zusammen,


    mich würde das Thema auch interresieren.


    Vor allem diejenigen die des Englische mächtig sind würde mir eine kurze Zusammenfassung der Filme auf dieser HP schon weiter helfen


    http://www.beevital.com/page/filme-antivarroa


    es scheint als würde der Putztrieb gefördert etc.


    Und kennt jemand die Zusammensetzung?


    Gibts hier Leute mit Erfahrung in zwischen?


    Grüßle

    geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!

  • Guten Tag,


    habe mit Hiveclean keine eigenen Erfahrungen, aber in "Der Buckfastimker" gelesen, dass die Belegstelle in Ameland das Mittel einsetzt.


    Hier ist die neue Hompage der Firma http://www.beevital.com/#beevital


    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Heinz

    (DadantUS - Buckfast) carpe diem - wenn morgen die Welt untergeht - bilde ich heute eine Ableger :-)

  • Hallo ,
    Beevital Hivclean, Wurde 2009 in Frakreich auf der Apimondia auf einem Stand aus Östereich vorgestellt und angeboten.
    Es befindet sich zur zeit in der Zulassung, ob es schon durch ist weiß ich nicht, aber Bienenwohl wurde da schon zugelassen wie mir bekannt ist.
    In der Anwendung habe ich keine Erfahrung, aber es basiert wohl auf der Bienenwohl Basis.


    Gruß Jürgen