Legende Königin

  • Hallo, liebe Imkerslüüd,
    das muß ich Euch unbedingt erzählen: gestern guckte ich so verträumt auf eine Wabe, entdeckte die Königin, die wie immer ziemlich kopflos, zielstrebig flüchtete... und plötzlich sehe ich, wie hinten raus ein weißes Stäbchen herauskommt - so Zäpfchen-Rückwärts-mäßig. Daß sie da eine Zelle bestiftet hatte, interessierte sie überhaupt nicht. Sie ging einfach weiter. Nur ein, zwei Arbeiterinnen kamen gleich darauf, guckten sich nach dem Erfolg in der Zelle um und waren dann auch schon von mir verscheucht... wollte doch auch gucken, ob es wirklich das war, wonach es aussah!
    Es gibt doch immer wieder schöne Erlebnisse in der Imkerei, wovon dem Imker sein Herz doch mächtig warm wird, gelle?
    Herzlichst!
    Jan-David.

  • :-D Hi, Jan-David,
    das sieht mancher in seinem ganzen Leben nicht!
    Und solche Momente sind echt kostbar, genauso, wenn man zufällig sieht, wie eine Königin im Volk schlüpft....
    Ich kann deine Gefühle voll verstehen!
    Danke fürs teilen!:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen