Bau Plan für Beute.habe nichts gefunden in alten Thread

  • hallo,
    wenn du richtig gesucht hättest, hättest du auch was gefunden.
    aber schau mal bei der Landesanstalt an der Uni in Hohenheim, die haben den Plan im Netz.
    MfG Jeffrey

  • Hallo Pauer,


    Du weißt also schon ganz genau, was Du finden willst? Das nennt man eine Idee. Versuch doch das ganze mal in Worte, Form und Maße zu fassen, dann hast du sogar schon die Lösung. Und wenn Du das dann aufschreibst, hast Du einen fertigen Plan. Den kannst Du gerne hier veröffentlichen und es werden sich auch einige finden, die dir sagen, wo die Vorteile deines Plans sind, obwohl sie mit den bisherigen bisher zufrieden waren.


    Viel Erfolg :daumen: 
    Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • hi,
    was passt dir an der hohenheimer einfachbeute nicht? der bauplan ist doch gut verständlich, und sie ist einfach zu bauen.
    mfg jeffrey

  • :roll: Und wo ist das Problem, selbst eine zu konstruieren?
    4 Bretter zusammenzufrickeln ist ja wohl kein Akt, und zwei Nuten reinzufräsen für die Auflage auch nicht.
    Innenmaß: Länge = ein Rähmchen ist 35mm breit, und du brauchst also X mal deine Rähmchenbreite plus 20mm zum Schieben.
    Breite: deine Rähmchenlänge von Schenkel zu Schenkel außen plus 2x 5-6mm für den seitlichen beespace.
    Höhe: Deine Rähmchenhöhe plus 10-12mm, und entweder machst du die Auflage entsprechen tief ins Holz für den beespace nach oben, oder du machst die Nut eher flach und hast den beespace dann unten.
    Die genauen AußenMaße hängen dann von deiner Holzdicke ab.


    Wo ist jetzt das Problem?:roll:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Mathias,


    Sabine hat dir eine so schöne Beschreibung geliefert. Falls du wirklich vor hast dir die Beuten selber zu bauen, sollte dir die Beschreibung eigentlich sagen was zu machen ist. Wenn nicht, solltest du überlegen, evtl. zuerst mal zu einem Fertigprodukt zu greifen und das dann nachzubauen - wenns denn sein muss.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space