Standpflege für Berufsimker ?

  • bei mir in der gegend hat ein Berufsimker seine Völker abgestellt, 30St in 2er Blöcken mit Gesundheitszeugnis, eigentlich alles in Ordnung.
    Heute bin ich vorbeigefahren und habe mir das wieder angekuckt ob man nicht günstig einen Schwarm bekommt ;-). Er hat die noch (nur) auf 2 Flachzargen sitzen.
    Das Problem ist nur das die Bienen kaum aus oder in die Beute kommen weil
    das Gras schon bis zur 2 Flachzarge reicht!
    Am besten mal Anrufen und fragen wann er mal wieder vorbeikommt oder einfach ne Einflugschneise hauen?
    (letzte Idee war nicht so gut, wollte mit kurzen Hosen das Gras wegmachen 7 stiche :( , morgen rufe ich mal an, tut bestimmt nicht so weh.

  • Tschuldige aber warum willst du dich da reinhängen? Geht dich ja eigentlich nichts an oder? vielleicht bekommst du ja so noch schneller einen Schwarm?

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  • Einen wunderschönen guten Morgen an diesem wunderschönen guten Morgen :-)
    Es hat endlich geregnet !!!
    Ruben, laß daß, die Bienen kommen schon nach Hause.
    Die sind findiger wie man meint.
    Wenn du Ihnen helfen willst(in der Natur macht denen auch keiner das Gras weg) ruf an und frag ob du kurz mit der Sense dran darfst, zieh dich halt an.
    Aber ohne Erlaubnis, na ich weiß nicht.
    Wenn irgent etwas ist und man dich bei den Bienen gesehen hat......!
    Ich stelle meine Minis auch immer auf den Boden, die Bienen beißen das Gras selber weg.

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike