Edelstahl Honigeimer

  • gast018,
    ich möchte mir auch Lagerluxus gönnen und die Plastikeimer langsam gegen Edelstahllagergefäße ersetzen. Wie bist du mit deinen österreichischen Behältern zufrieden. Sind sie mit dem Spannring dicht oder sind Behälter mit vier Spannern eher zu empfehlen?


    Vielleicht schaust du ja mal wieder ins Forum.
    Danke
    Richard

  • beetic,
    danke für deine Nachricht. Ich habe mich schon länger für die Lagergefäße von Forthofer interessiert und in der Februarausgabe des Imkerfreundes werden sie auch erwähnt. Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht von jemanden, der diese "Kübel" bereits benützt. Die Beiträge, auf die du verweist sind sehr interessant und erwähnen andere Einkaufsquellen, sagen aber nichts zu den Lagerbehältern mit Spannring von Forthofer. Auf verschiedenen Imkertagen habe ich mich bisher immer informiert, bevor ich etwas gekauft habe und dabei festgestellt, dass es bei Edelstahlprodukten große Qualitätsunterschiede gibt. Leider war die Fa. Forthofer noch nie auf Imkertagen, die ich besucht habe. Wegen der Stapelfähigkeit sind diese Behälter sehr interessant und wenn man einmal ein paar davon hat, passen andere nicht mehr so toll dazu, bzw. der Vorteil des platzsparenden Stapelns geht verloren