Welche Buckfast kaufen ?

• Also ich möchte mit meinem Opa Buckfast kaufen aber schon eine Königin die in den kasten kommt und gleich anfängt sozusagen kinder in die Welt zusetzen.
    Und zwar von hier :
    http://www.buckfast-zucht.de/index.php?seite=shop

Dann muss ich doch die bestelllen :
    Buckfast-Königin, Mutter B15(BZF) belegstellenbegattet

oder ?

P.S. ich bin neu auf dem gebiet mein Opa auch ^^

mfg
    Denis

• Hallo Dennis,

Königinnenkauf ist Vertrauenssache. hast du Kollegen im Umkreis die auch Buckfast haben? Dann frage sie doch mal welche bei euch gut gedeihen. Gute Adressen findest du hier http://www.buckfast.de/de/koenigin.html. Einiger massen in der Nähe dürfte auch Michael Schell Immenkamp 4 24107 Quarnbek / Flemhude sein. Er ist Belegstellenleiter auf Langeness.

42

ganz sicher

nur nicht beim bee-space

• Hallo,
    weiß jemand eine gut Möglichkeit Buckfast im Großraum Stuttgart zu bekommen, weil unter dem link, die sind alle weit weg.
    MfG Jeffrey

• Hallo Denis,
    weil dein Opa wie du selbst das Thema Bienen erst erarbeiten muss, erlaube ich mir den Hinweis, wenn ihr noch keine Bienen habt, dann nützt eine einsame Königin wirklich nichts. Dann beschafft euch erst einen Ableger mit Königin von einem Imker in der Nachbarschaft. Ende Mai sind die recht preiswert!
    Wenn ich mit dem Hinweis falsch liege, Tschuldigung!
    Viele Grüße
    Peter

Vernunft verwirrt Dogmatiker! (Prof. Dr. H. Lesch)
    ----------------------------------
    Start 2004 mit Eifel-Carnika; 5 Völker in Lagerbeuten nach Bremer und Golz; fast Öko-Betriebsweise.

• Hallo Jeffrey,