Wachsschlieren auf Plexiglasscheiben

  • Hallo zusammen,
     
    habe die Scheiben von meinem Schaukasten bereits mit Fensterglas nachgerüstet, doch bevor ich die ursprünglich eingesetzen Plexiglasscheiben ( Acrylglas ) endgültig entsorge, meine Frage :Wie entfernt man Wachsschlieren von Pexiglas.
     
    Mit heißen Wasser oder Heißdampf, kein Erfolg.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Hanfried

  • Sterilum soll auch gehen.
    Polieren mit Watte auf hartem Untergrund geht auf jeden Fall.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo zusammen,
     
    vielen Dank für dieTips,
     
    Mit Brennspiritus anlösen ( greift Macrolon nicht an ) und unter Druckeinwirkung mit einem Microfasertuch oder Watte abreiben bekommt man die Wachsreste runter, ist aber ziemlich mühsam.
     
    Fazit : Schaukastenscheiben nur mit Glas.
     
    mit freundlichen Grüßen
    Hanfried