Ausführung des Beute-Boden

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade mit der Planung / Zeichnung meiner neuen Beuten mit DNM Rähmchen beschäftigt. Den Beute - Boden möchte ich mit einer Schublade zur Varroa- Kontrolle ausstatten. Oberhalb der Schublade soll ein Absperrgitter / Lüftungsgitter eingelegt werden. Jetzt fehlt mir die Erfahrung / Angabe über den max. Abstand zwischen dem Gitter und den Rähmchen.
    Gibt es dafür überhaupt ein festes Maß oder sind sonstige Vorrichtungen einzuplanen???


    Danke
    Gruß vom Anfänger aus der Eifel

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten!

  • Ich hab normalen beespace (6-10mm) plus 18mm Leistendicke (als Flugschlitzhöhe) zwischen Rähmchen und Gitterboden, und sie bauen nicht an der Unterseite der Rähmchen.

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen