Schleuder bei ebay

  • Hallo,
    ich habe mir die Radschleuder am WE auch betrachtet.
    Das einzige was mich stört ist die Angabe ......Schleuderkörper besteht aus Aluminium.
    Ich habe keine Ahnung ob das gut ist, aber ein ungutes Gefühl und habe darum die Finger weg gelassen. Vielleicht liege auch falsch.
    Gruß an alle ImkerInnen

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Genau darüber habe ich auch nachgedacht.
    Honig enthält nicht unbedeutende Mengen an Säure, und wer je Rharbarber in einem Alu-Pott gekocht hat, weiß, was dann passiert....:-/
    Für mich wäre es eher ein Argument dagegen, es sei denn, sie wäre innen lebensmittelecht lackiert.
    Allerdings hat der Verkäufer seine Handynummer drinstehen,da kann man klären...

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo an alle !


    Für mich ist der Preis zu hoch. Aber das ist ein Erscheinung in der
    Imkerei das Leute Ihre alten Teile verkaufen die schon 20 Jahre alt sind
    und sich am jetzigen Neupreis orientieren.
    Das Teil sieht mir aus, als stamme es aus der DDR Zeit. (Radschleudern
    waren bei uns verbreitet) und das ist auch schon lange her.
    Ich habe mir jetzt eine 3 Jahre alte Radschleuder gekauft 12 Waben
    Erdelstahl für 600,-€ (Neupreis 1800,-€)


    Gruß Dirk