• war heute wieder wie jeden Tag fast wen es schönwetter ist bei meinen Bienen Mittags alle Völker sind geflogen und haben Pollen eingetragen


    bei 2 Völkern war besonders großer Flugbetrieb


    abends war ich dann nochmals so geben 17 Uhr bei meinen Bienen dann meinte er da höre man ja gar keine Bienen nicht


    dann hab ich mal die klopfeprobe gemacht


    und festgestellt das 1 sehr starkes Volk von den wo Mittags so eingetragen haben nicht reagiert


    hab dann reingeschaut und es waren nur noch 30 Bienen da alle anderen waren weck


    was war da los wurden sie ausgeraubt oder sind die schon gebschwärmt


    tote Bienen waren keine da


    normalerweise wird doch ein starkes Volk nicht ausgeraubt und die hatten noch Mittags extrem starken Pollen Eintrag

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt