Bienenkasten Bauen

  • Hey lieb Leutz ich hab ne dringende frage !!! also ich bin jetzt in der 9. Klasse Haubtschule und wir haben gerade Projektprüfung !! Ein paar Freunde von mir und ich haben das Thema ausgesucht Die Biene !! wir wollten einen Schaukasten Bauen hat villeicht einer Von euch eine Anleitung dafür ?? Ein Bienenfolk bekommen wir von Horst Huber aus Neubulach !! Und könnt mir einer sagen in welcher Richtung also Himmelsrichtung ich den Schaukasten aufbauen muss ? es wär echt verdammt nett von euch wenn ihr mir recht schnell antworten könntet weil wir haben leider nur 2 Wochen das ganze zu planen und alles zu bauen !! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf eine baldige Antwort !!!



    Mit freundlichen Grüßen



    Benjamin Hubig :D

  • Na Jungs, da seit Ihr aber bald dran. Abgabe der Themen war mal vor einigen Wochen. Vorbereitung ist bereits das ganze Schuljahr lang und jetzt fällt euch ein, euch nach einem Plan umzuschauen :P


    Ich möchte euch aber nicht den Mut nehmen, meine Schüler haben diesen Kasten auch schon gebaut, allerdings während des Regelunterrichts. Aus der Erfahrung lasst euch gesagt sein, dass Ihr euch beeilen sollten.


    Die Ausrichtung des Kastens spielt keine so große Rolle, aber fragt zuerst bei dem Bienenspender nach, welches Wabenmaß er verwendet, damit ihr den Kasten in der richtigen Größen baut.


    Und macht bei der Präsendation nicht so viele Fehler wie in eurem Posting sonst wird euch auch der schönste Schaukasten zu keiner guten Noten verhelfen.


    Viel Erfolg
    Werner

  • Ne wir haben jetzt erst das thema gefunden also wir hatten davor ein anderes wir wollten einen Teich ufrüsten !! Das wurde leider nicht genemigt !! wir habe nschon einen bauplan aber den versteht niemand deswegen wollt ich hier anfragen ich bedank mich recht herzlich bei euch !! ja ich weis meine Rechtschreibung is be****** naja da lass ichs dann noch mal jemanden an schuen :wink: !! Ok machen wir also einen speder haben wir schon vielen dank !

  • Hallo Benni

    Zitat


    ja ich weis meine Rechtschreibung is be******


    da mach dir mal keinen Kopf deswegen, davon haben wir noch mehr hier und wenn wir nicht das Gefühl haben, daß die uns bloß verar***** wollen, sagen wir denen alles was wir wissen.



    Zitat

    Ein Bienenfolk bekommen wir von Horst Huber aus Neubulach


    den kenn ich auch, der ist Wanderwart. Und er hat auch einen Schaukasten auf seinem Grundstück. Fragt doch ihn mal, er ist nach meinem Eindruck recht nett. Ansonsten, den Link von rst anschauen und bei Fragen nochmal posten.


    Gruß
    Wolfgang

    Selber denken ist durch nichts zu ersetzen.