Das Imkerforum-Höhenmeter ;o)

  • Auf welchem Höhenmeter über NN imkerst Du? 20

    1. -100 bis 0 Meter unter/über NN (0) 0%
    2. 0 bis 100 Meter über NN (2) 10%
    3. 200 bis 300 Meter über NN (4) 20%
    4. 300 bis 400 Meter über NN (5) 25%
    5. 400 bis 500 Meter über NN (3) 15%
    6. 600 bis 700 Meter über NN (4) 20%
    7. 800 bis 900 Meter über NN (1) 5%
    8. 900 bis 1000 Meter über NN (ab jetzt wird die Luft dünne ;o) ) (1) 5%
    9. 1000 bis 1100 Meter über NN (0) 0%
    10. 1100 bis 2000 Meter über NN (0) 0%

    Hallo miteinander!


    Jetzt bin ich doch neugierig geworden - auf welchen Höhenmetern über Normal-Null imkert das Forum?


    Bernhard


    PS: Wie wirkt sich das Imkern auf verschiedenen Höhen denn so aus?

  • :( Bernhard, Bernhard


    du hast den Bereich von 100m - 200m vergessen. Daher muss ich die Aussage vorerst verweigern.
     :roll: 
    Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • Ojeh.... :roll:


    Jeder der zwischen 100 und 200 Meter über NN liegt, meldet sich hier und die zählen wir nachher manuell aus :-?:(

  • Da fehlen sogar noch mehr :o :o :o


    Volltomaten auf den Augen gehabt...oder überarbeitet?! :(


    Naja, die Anzahl der Anworten war eh begrenzt...


    Also oben Gesagtes ... gilt auch für 500-600müNN und 700-800....


    Hartmut - kannst Du da noch was korrigieren?


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich bin auch einer derjenigen, der manuell ausgezählt werden muss, weil er zwischen 100 - 150 m über NN imkert.


    Viele Grüße,
    Vorgebirge

    (seit 2002 Carnica, Standbegattung; Löwenzahn, Obstblüte, Sommerblüte, Robinie, Linde; Zander, Zeidlermagazin (Heroldbeute), Hohenheimer Einfachbeute; Neutralgläser, eigene Etiketten; Honig, Propolis, Met, Bärenfang)

  • Hallo Bernhard,


    die 300 Meter schafft ihr auch noch :D .


    @alle
    Wie wäre es, wenn man sich seine Höhenlage ins Profil setzt?
    Hab´s einfach mal an den Wohnort drangehängt.


    Grüsse
    Stefan

  • Tjaja... :lol:


    Aber die Umfrage-Idee war gut :wink: Ich werde am Schluß (in einem Monat?) hier eine Grafik reinsetzen, damit man einen korrigierten Überblick bekommt.


    Bernhard

  • :lol: Eine weitere Feinunterteilung wär schon schick....
    An meinem früheren Wohnort hätte ich auch 3 Höhen angeben müssen, zwischen 600 und 160m, jetzt nur noch 26....

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hey Peter, Du hast bestimmt auf dem Maulwurfshaufen gemessen *grins*


    Ich krebse auf Meeresspiegelhöhe rum, also Null Meter NN. Immer schön vorsichtig mit den Wellen :o Das Rheinland wird aufgrund seines Klimas ja auch die nördlichste Spitze Italiens genannt. Ganz so rosig sieht es aufgrund des Dauerregens nicht aus.


    Viele Grüße,


    Bernhard