Kurze Vorstellung

• Hallo,

ich moechte mich kurz vorstellen: Ich bin knappe dreissig Jahre alt und habe einen alten Imker kennengelernt, der vor einiger Zeit seine Imkerei aufgegeben hat. Da ich in meinem Beruf keine Arbeit finde, kamen wir mehr oder weniger im Spass darauf, das ich ja seine Imkerei fortfuehren koennte und nach reiflicher Ueberlegung habe ich dem ganzen nun auch zugestimmt.
    Fuer den Fall das jetzt jemand denkt, ich haette vorher nichts mit Tieren und Natur am Hut gehabt; ich bin gelernter Hufbeschlagschmied, also durchaus im Umgang mit Tieren vertraut. (Und ein Pferdekuss ist nicht so angenehm, wie es klingt! :roll: )

Das Bienenhaus nun erstrahlt in neuem Glanz, die Geraetschaften sind sauber und ich mache den ganzen Tag nichts anderes, als mich in Bienenliteratur einzulesen.
    Aber all das nutzt mir zum Fruehjahr wenig, wenn ich nicht ein entscheidendes Detail bekomme: Naemlich die Bienen!

Also nun meine erste Frage an Euch: Wer wohnt denn in Niedersachen, grobe Richtung Hannover vieleicht und wuerde einen Ableger, oder ein Volk abtreten?

Fuer ein wenig Starthilfe waere ich Euch sehr dankbar und verbleibe mit

freundlichen Gruesssen,

Sequoya

• Herzlich willkommen!

Möge deine Zeit im Imkerforum so lang sein, wie das Leben deines Nicknames!

Wiki: "Ein Alter von 600 Jahren ist bei sequoia sempervirens keine Seltenheit. Das höchste Alter wurde durch Jahresringzählung mit rund 2.200 Jahren bestimmt."

42

ganz sicher

nur nicht beim bee-space

• Wobei mein Nickname in diesem Falle von einem Indianer stammt, dessen Vater Englaender war und die Mutter, so glaube ich Cherokee.

Er hat ein einheitliches Alphabet erfunden, was den Indianern ermoeglichte, die Vertraege des weissen Mannes zu verstehen und um sich mit anderen Staemmen zu unterhalten.

Aber kannst Du mir auch bei den anderen Problemen behilflich sein?

MfG

• Hoi