Etiketten für Flaschen drucken, Hilfe?

  • Ich hab mir mal nach dem rezept hier im forum so einen Honig sahne likör hergestellt, nachdem der gelang, und ein bekannter nächste woche seinen 18ten hat wollte ich ihm ne flasche schenken,


    nun will ich sie aber nicht so geben sondern mit nem schönen etikett,
    weis einer nen programm mit dem man schöne flaschenetiketten machen kann, und das wenig einarbeitung (am besten keine) braucht?


    Da hier ja ein paar leute sachen herstellen hoffe ich mal auf rasche antwort und danke schon mal im vorraus

  • Moin . Moin aus Hamburg,
    nimm ein schönes dickes handgeschöpftes Papier , schneise oder reiße es in Form ,bemales es mit einem Tuschkasten (Aquarellfarben) und beschrifte es mit Kalligraphie (Tinte).


    Keine Einarbeitung :wink: und sehr persönlich. 8)


    Viele Grüße vonne Küste


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Gute Idee, Daniel.
    Ich hatte mal was ähnliches gemacht, aber statt Papier zu reißen habe ich es ringsrum vorsichtig abgebrannt.
    Sah aus wie aus dem Mittelalter... :wink:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • sabi(e)ne schrieb:

    Goile Idee! Sofort notiert!


    Nanana...! :o
    Du willst doch nix fälschen (so Richtung "3000-jähriger Honig, direkt aus den Pyramiden"...?) 8)

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo,
    nehme Word. Teile die Seiten in Spalten ein oder stelle die Seite auf deine Etikettenbreite. Klaue ein passendes Gif im Internet und schreibe den Text mit dem PC. Unter Format kannst du einen Rahmen herumziehen, dann hast du ein tolles Etikett


    Gruß Remstalimker


    Wenn du Gif in die Suchmaschine eintippst, dann passe auf, dass du nicht einem Zocker aufsitzt. Als kein 6 stündiges Gratisabonnement.

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Hallo,
    nehme Word. Teile die Seiten in Spalten ein oder stelle die Seite auf deine Etikettenbreite. Klaue ein passendes Gif im Internet und schreibe den Text mit dem PC. Unter Format kannst du einen Rahmen herumziehen, dann hast du ein tolles Etikett


    Bitte, bitte! :confused:


    Wenn du auf die Art und Weise für dich zufriedenstellende Lösungen bekommst - nur zu. Aber empfehle niemanden im Internet ein Bild zu klauen! :evil:


    Und wenn ihr wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt erzeugt, dann verkauft es auch in einer qualitativ hochwertigen Verpackung! Und dafür taugt ein Word und ein gif in der Regel wirklich nicht!


    Es gibt Leute, die sich mit so etwas auskennen, und meist sogar preisgünstiger, als ihr glaubt! :evil:


    Gruß
    Ralph

  • Hallo,
    es gibt auch viele gute gif sammlungen im internet, die kostenlos sind.
    mfg jeffrey


    Was in aller Welt wollt ihr mit gif´s? :eek: Nur gut, dass ein Etikett nicht interaktiv ist, sonst würde es womöglich noch zittern, zappeln und wackeln 8-)


    Es gibt für ein Drucklayout kaum ein ungeeigneteres Format (außer vielleicht bei Strichzeichnungen oder so etwas).


    Aber ich verstehe, was ihr sucht. Vergesst dann aber bitte nicht als Schrift die Comic Sans zu empfehlen! :cool:


    Gruß
    Ralph


    der den Geiz der Imker an der falschen Stelle wohl nie verstehen wird.

  • Lieber Ralph,
    wenn ich mich aufraffen kann schicke ich dir ein Bild meiner Etiketten. Ich schicke es doch. Das mit dem Klauen habe ich flappsig gemeint. Im Internet werden viel Gifs angeboten ob da allerdings das Recht drauf ist möchte ich auch leicht bezweifeln. Man muss schon ein Händchen haben. Ich habe da nach meiner bescheidenen Meinung ein winzig kleines. Also ich schicke es dir und wenn du überzeugt bist, dann leiste hier Abbitte.


    Gruß
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Wenn du auf die Art und Weise für dich zufriedenstellende Lösungen bekommst - nur zu. Aber empfehle niemanden im Internet ein Bild zu klauen! :evil:


    Hallo rst,


    doch nicht so heftig! Gegen ein Bild aus dem Internet für die private Verwendung hat niemand etwas, und es ist schon gar nicht etwas Unerlaubtes! Das Verbot betrifft NUR Bilder zum Zweck der öffentlichen Abbildung im Internet oder in Druckmedien!


    Es war ja gar nicht die Rede davon, sowas in den Handel zu bringen. So wie es gemeint war: Eine Boddle an einen Freund :)


    Und wenn ihr wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt erzeugt, dann verkauft es auch in einer qualitativ hochwertigen Verpackung! Und dafür taugt ein Word und ein gif in der Regel wirklich nicht!


    Naja, für komerzielle Zwecke hast Du schon Recht. Da würd ich dann aber auch keine selbergemachten Etiketten verwenden, sondern die professionell drucken lassen. Aber für so ein einen privaten Gag ist ist eine Standard Textverarbeitung ala Word oder Openoffice ideal. Wer es damit nicht schafft, sich ein paar Fläschchen für den privaten Fall auch optisch aufzupeppen, der sollte seinen Computer einer gemeinnützigen Einrichtung stiften. :) Oder Drohns Rat befolgen 8)


    Aber es gibt auch Freeware Programme im Internet. Ich würde mal nach "Etiketten Druckprogramm" googeln. Eine andere Möglichkeit wären Etiketten von Zweckform. Da hab ich auch schon Set Angebote mit Drucksoftware gesehen. Google mal nach "DesignPro", das scheint was zu sein; kostenlos :) (Habs nicht probiert)


    Gruss, Emil


    PS: Ahja, der Tipp mit dem Zittern und Zappeln bringt mich noch auf die Idee: Es gibt so Grußkarten mit nem kleinen Soundchip drauf. Der wackelt zwar nicht, aber wenn es den Kunstsinn nicht zu sehr stört, wär son geträllertes "Happy birthday" doch witzig. So ne Karte könnte man vielleicht zewckentfremden und als Etikett "umstricken". Wenn man dann als Flasche auch noch einen "Flachmann" nimmt, könnte das sogar klappen. :)