Frühlingsstimmung

  • Werbung

    Schon verrückt, dieses Frühjahr.
    Sobald die Sonne etwas wärmt ist reger Flugbetrieb. Der erste Honigraum ist bei fast allen Völkern knapp zur Hälfte angetragen, die Brutnester sehr propper. Die Wasserholerinnen suchen überall.
    Vorhin die erste bestiftete Weiselzelle gesehen (war absehbar, nur nicht so früh erwartet: weiße Königin).

  • Moin,

    Samstag tobte bei zweistelligen Temperaturen der Bär an den Fluglöchern.

    Allerdings muss ich feststellen, dass die Entwicklung der Völker unterschiedlich ist: Teilweise fette Brutnester, teilweise noch etwas verhalten.

    Mal schauen, wie die sich weiter machen.

    Heute morgen dann sowas:

    Richtiges Aprilwetter.....

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool:

  • Genau so sieht es bei mir aus, da brauche ich mein Bild ja nicht einzustellen.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • So sah es gestern bei mir auch aus, heute wieder wie Samstag, strahlender Sonnenschein, aber echt kalt. Die Völker haben sich sehr gut gemacht, die meisten hatten große Brutnester, nur eins war recht mickrig. Und eins hatte eine unbegattete Königin, die hatten wohl spät im Jahr noch umgeweiselt. Das musste ich jetzt vereinen.


    Ich freu mich sooo auf das Jahr!

    Schnurrdiburr--da geht er hin.....