Frühlingsstimmung

  • Hallo zusammen
    Alle ! meine Bilder sind frei, solange nichts anderes darunter steht. Ein Verweis wäre nett und angebracht, aber kein "muss"
    Mit vielen Grüßen
    Guido

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • bei uns hat es im Moment an der Ecke am Haus wo Richtung Südost ausgerichtet ist 13 Grad im schatten und in der prahlen Sonne am Bienenstand hat es bestimmt 16 Grad


    und sie kommen mit ganz dicke gelbe und orange pollenhöschen Heim

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • Elke was für Krokuse hast du gepflanzt? mein welche Sorte??


    bei meinem Onkel im Garten der hat botanische blühen die auch schon die ersten


    aber er hat viele verschiedene Sorten die wechseln in den nächsten 2 Wochen durch bis die letzten geblüht haben


    und bei mir blühen meine Krokuse leider noch nicht meine eigenen

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • Hi Michael,
    ich habe botanische Krokusse. Sobald die abgeblüht sind, machen die Weiden ihre Knospen auf (geht schon los mit den Weiden!!). Kurz darauf kommen die Schlehen, dann noch so´n Gartengeläpper (Lungenkraut, Zierquitten, Mahonien, Anemonen....) und schon fängt die Obstblüte an!! 8)

    LG
    Elke


    Bienen seit April 06, Carnica in Heroldbeute auf DNM , Gartenbienen

  • Elke hab gerade nochmal in meinen Gärtnerschuppen müssen da ist mir aufgefallen das auch schon 3 Crocus Blüten herhausen sind und 1 Schneeglöckchen :D:lol::D:D

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • Hallo Mitimker!
    Heute war es hier auch endlich soweit, Sonnenschein und kein Wind :D
    Meine Völker sind heute allesamt sehr stark geflogen, eines schon fast frühlingslike 8).
    Haben alle jede Menge Pollen gebracht, orange und hellgelb, ich vermute Schneeglöckchen und Hasel, die stehen auch ziemlich in der Nähe und wurden sehr gut besucht.
    Habe mir beim Kennenlernen und Testen meiner Digicam und der damit ausprobierten "Fluglochfotografie" 8) dann auch direkt den ersten Stich der Saison abgeholt, voll übers Auge!!!
    Aber der Spass beim Beobachten meiner fleissigen Mädels und die tollen Bilder haben mich mehr als entschädigt... :):):)
    Kennt eigentlich zufällig jemand evtl. einen Server, wo ich die Bilder hochladen kann, hab da selber ledier keine Möglichkeit zu...


    Gruß Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Hmmm...Na gut, is scheinbar ein bisschen groß, oder wieso steht das hier nicht quasi "direkt" drin?!
    WÄre dankbar für den einen oder anderen technischen Hinweis, bin doch arg PC-blond :wink:
    Guts Nächtle erstmal
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • WAAHHHH ... ist das riesig.


    1. Wenn du ein Bild hier direkt einfügen willst, dann lade das Bild bei imageshack hoch und danach Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafikadresse kopieren". Diese URL kannste dann zwischen einfügen. Dann wird das Bild hier, wie bei den anderen, angezeigt.


    2. Dein Foto ist 1 1/2 mal so groß wie mein 19" Monitor. Am besten das Foto bearbeiten. Ich verkleinere meine Fotos immer auf 800x600.


    3. Da Foto sieht super aus, die sicken Pollentaschen :D

    MFG


    Christian



    "Haben zwei Imker die gleiche Meinung, so hat mindestens einer keine Ahnung"

  • Nabend Peter!
    Ich denke der Pollen kommt vom Schneeglöckchen, das ist bei mir die einzige wirklich ergiebige Pollenquelle im Moment und wenn man in die Blüten schaut isses da auch so orange.


    Gruß Patrick


    P.S.: Weitere Fotos folgen die Tage :wink:

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Nach der Jahreszeit könnte es entweder Löwenzahn (ja, blüht vereinzelt schon) oder Cistrose monspeliensis oder sogar noch Christrose sein.
    Huflattich geht mehr ins gelbbräunliche.
    Aber am wahrscheinlichsten sind Schneeglöckchen :D
    Pollenfarbenbuch ist doch nützlich... :wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen