Frühlingsstimmung

  • BernhardHeuvel schrieb:

    Mir liefen gerade zwei Kröten über den Weg :o :o :o ???Krötenwanderung?
    Bernhard


    Meine Frau hat mir gerade auch zwei in die Hand gedrückt :wink:


    bienenmartin2 schrieb:


    Nö, die holen nur Brötchen


    Martin hatte recht, ich soll auch los :wink:


    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hi Jungs und Mädels,


    Krötenwanderung?
    Ja, gestern bei +13° im Schatten sind die ersten in die Fangzauneimer geplumpst.


    Mäusegitter?
    Würde ich an eurer Stelle raus tun, wer noch welche drin hat.
    Die Maus, die sich jetzt noch in die Beuten verirrte, bekäme ordentlich Stress. :lol:
    Das erleichtert den Bienen auch das Pollenschleppen.


    @ Bumblebee
    supertolle Fotos!

  • Hallo Florian,
    sie bringen Pollen.
    Aber nicht alle, manche bringen wohl eher was raus als das sie was reinholen.
    Das "beim ersten Sonnenstrahl sind wir draussen" Volk trägt schon seit Tagen fleissig ein, meist ist es Läpperkram. Manche kommen mit fetten gelben oder weißgelben Hosen rein, manche mit mittleren roten oder mit kleinen grauen. Das andere Volk hat sich gestern mit dem Düngen des Gartens begnügt. 8)

    LG
    Elke


    Bienen seit April 06, Carnica in Heroldbeute auf DNM , Gartenbienen

  • Hallo Bumblebee


    Extrem tolle Bilder :o
    Ich hoffe die nächsten Tage auch was vor die Linse zu kriegen.


    Zitat

    Mir liefen gerade zwei Kröten über den Weg ???

    An meinem Teich ist noch Ruhe. Ich vermute wir bekommen nochmals Frost. Kein Tier kennt das Wetter so gut wie die Kröten.


    Am Freitag haben die Mädels bei uns die erste Saalweide eingetragen.


    Grüße Musikus

  • Manfred Gerber schrieb:

    An meinem Teich ist noch Ruhe. Ich vermute wir bekommen nochmals Frost. Kein Tier kennt das Wetter so gut wie die Kröten.
    Am Freitag haben die Mädels bei uns die erste Saalweide eingetragen.
    Grüße Musikus


    :o Du hast schön merkwürdige Kröten :wink:

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hallo zusammen
    Hab heute mal meine neue Kamera getestet.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....

  • Hallo Simon,


    Bumblebee schrieb:

    Zum Abschluss meiner Frühjahrsimpression in Gelb:






    Was glaubst Du, welcher Bienenrasse Deine wunderbare Biene angehört?
    Ich habe den Cubitalindex auf 2,0 geschätzt und bin deshalb etwas verunsichert.

  • Guido schrieb:

    Hallo zusammen
    Hab heute mal meine neue Kamera getestet.



    Hallo Guido,
    ich erstelle zur Zeit eine eigene Homepage über meine Hobbyimkerei und möchte Dich hiermit fragen, ob ich dieses wunderbare Bild mit verwenden kann. Solche exzellenten Bilder kann ich noch nicht selber herstellen.