im TV: Der Krieg der Hornissen

  • Der Krieg der Hornissen


    Am Di 13.2.2007 um 20.15 in ORF 2 Universum


    Zwar nicht direkt mit Imkerei zu tun aber trotzdem interessant.


    Die Vespa crabro flavofasciata ist die in Japan heimische Hornissenart, sie unterscheidet sich hauptsächlich durch die Farbgebung von den europäischen Arten.
    Ein Universum-Team folgte auf Honshu mittels aufwändiger Makrotechnik und 3d-Animation einer Königin nach ihrer sechs Monate langen Winterruhe bei der Bildung eines neuen Staates.


    lg
    Andreas

  • wieso Markus soll ich da machen bekomm es ja noch über satellit rein digital

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • Hallo,


    es gäbe noch die Möglichkeit, nach der Sendung einen Mitschnitt beim Sender zu ordern.
    Mal nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.


  • Genau da. :wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Nein, ich habe noch nicht einmal mehr einen Fernseher - in Zeiten, wo man astronomische GEZ-Gebühren dafür zahlen muss damit die öffentlich-rechtlichen weiterhin Internetpräsenzen ausbauen können und dumme Quizsendungen und dämlich Novelas senden sehe ich das nicht ein.


    Aber dennoch Danke fürs Angebot!


    Grüße aus Berlin
    Melanie

  • reicht ja dann auch ein videorekorder den dann dann an den PC anschließt

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt