Blutige Anfängerfrage/Abstandshalter bei modi. Zander?

  • Hallo zusammen,


    ich rüste mich gerade für meinen eigenen Start ins Bienenjahr 2007 aus, ich wollte mir modifizierte Zanderrähmchen bestellen. Was ist denn an denen der Vorteil im Gegensatz zu den nicht modifizierten (Verbau??). Brauche ich denn bei den modifizierten zusätzlich noch Abstandshalter?


    Vielen Dank und sorry für die vermutlich "dumme" Frage.
    :o
    Markus

  • Hi Markus,


    es sind keine dummen Fragen, sondern Anfängerfragen - und die haben wir uns alle mal gestellt.


    Modifizierte Rähmchen haben einen dickeren Oberträger und sollen damit weniger Verbau haben. Nimm modifizierte Hoffmanns Zander-Rähmchen. Bei der Hoffmanns Ausführung hast Du im Oberteil verbreiterete Seitenteile. Diese ersetzen die Abstandshalter.

  • Hallo Markus,


    besitzt Du schon eine Schleuder???
    wenn ja, dann überprüfe ob die modifizierte Rähmchen da reinpassen!!
    bei meiner , passen die leider nicht, sind keine Taschen, sondern Klemmen... wie auf dem Bild



    hoffe das es funtzt mit dem Bild einfügen



    Grüße
    Vitali