Bienen im TV

  • Hi zusammen,


    morgen früh (26.1.) 7:45 im MTV "Lexi-TV" Thema Bienen. Sehr interessant!

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Honig - Kostbarkeiten aus dem Bienenstock
    30 min (bis 0:55)
    Mi, 21. Feb
    0:25
    RBB


    Isch gucke
    Jörg

    Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

  • Hallo,


    war ein nettes Filmchen, vor allem die Stelle mit der Honigverkostung:
    Finger ins Glas, Finger ablecken, Glas weiterreichen, abgeleckten
    Finger ab ins nächste Glas.
    Wär doch was fürs nächste Treffen!
     


    viele Grüsse
    Stefan

  • war nciht schlecht der film,
    man hat gemerkt was es psychologisch anrichten kann, wenn "killerbienen" auftauchen


    Mir graust es mir vorzustellen wie die einstellung der leute in deutschland wäre wenn wir hier auch solche afrikanisierten bienen hätten


    im moment hab ich nur positive reaktionen,


    was mich auch vom sessel gehauen hat, ist , was diese ein kriegt, der die völker beseitigt (und dort ist das beseitigen, nciht einfangen)
    100-200€ pro volk vernichten, und er sagt, er hat oft 50 anrufe und oft übe 30 einsätze am tag
    das macht ohne abzüge nen umsatz von 3000-6000 pro tag,
    heftig meine ich, fürs bienentöten