und noch ne Neue sagt einfach mal Hallo

  • Nachdem ich, wie andere auch, schon seit geraumer Zeit als nur lesend anwesend war, ist es für mich an der Zeit, das Schatten-dasein zu beenden und mich mal vorzustellen. :D


    Noch bis vor einem Jahr habe ich das Thema Bienen und Imkerei nur mit komischen Hüten assoziiert, und das mein Freund halt Bienen hat, davon hab ich lediglich Notiz genommen.
    Rückblickend war es glaube ich der intensive Wachsgeruch von alten Rähmchen, der bei mir den Schalter umgelegt hatte und mich zum Wachs-schnüffel-Junkie machte.
    Seit Sommer 2006 bin ich Besitzer von zwei Carnica-Völkern und trage meinen wunderschönen Schleier mit stolz. Seit dem verschlinge ich auch alles an Literatur und jeden Beitrag hier im Forum.
    Und damit mir auch das "eins-zum- tot- gucken" Volk (was ich natürlich tunlichst unterlasse) erhalten bleibt, bin ich für eine Imkerschulung in Mayen angemeldet und nunmehr in einem hoch interessantem Forum.


    So für´s erste mal genug geplaudert


    Liebe Grüße und ein schönes neues Bienenjahr wünscht Euch
    Nicolette

  • Nabend allerseits!
    So schreibt man das also, mein Vater hatte den Ausdruck immer mal wieder verwendet, ich wusste aber nicht wie man das schreibt...bis jetzt... :wink: 
    So lernt man hier so einiges über die heimische Fauna, wenn auch OT.


    Schönen Abend noch
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Hallo!


    Ein Herzliches Willkommen in diesem Forum und viel Spass beim
    lesen, wünsche ich dir.


    mit freundlichen Grüssen


    Winfried