Aus dem wilden Süden; ein Neuer stellt sich vor.

• Hallo liebes Forum,

gerade eben hab ich meinen ersten Login hingekriegt :-) Computermäßig bin ich ein alter Hase, aber mit den Immen hab ich leider noch keine praktische Erfahrung. 2006 hab ich beim örtlichen Verein den Imkerkurs besucht, mit der Absicht, bald selber ein paar Völker zu halten. Ich bin seit kurzem Rentner. Mein Schwiegervater hatte früher auch Bienen, und schon immer hat mich die Natur interessiert. Durch ihn habe ich schon früh vieles über die Imkerei erfahren. Auch einige Werkzeuge (unter anderem eine Schleuder) aus seiner Imkerei hab ich geerbt. Leider ist das meiste inzwischen nur noch Museums tauglich :-)

Nun habe ich schon eine Zeit lang mitgelesen und finde das Forum und die interessanten Beiträge klasse. Gefunden habe ich es beim Googeln über Bienen-Themen. So hoffe ich auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch. Meinen Wohnort seht Ihr bei GoogleEarth unter den Koordinaten in meiner Signatur.

Mit freundlichen Grüßen
    Emil

• Hallo Hegauer,

Willkommen im Club.
    Auch ich bin ein eher "stiller" Mitleser.
    Aber lustig ist es ja allemal hier.
    Was wird denn auf den Feldern hinter deinem Haus normalerweise angebaut?
    Oder stehen die Bienen-wenn Du mal welche hast- irgendwo anders?

Ach so, zu den Koordinaten solltest du "N" und "E" dazu schreiben. Sonst findet Google nichts.

Grüße an alle

Michael

-Denken ist wie googeln. Nur krasser-

• Hallo Emil!

Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich wünsche dir hier viel Spass und Freude beim lesen
    der vielen Beiträge.

mit freundlichen Grüssen

Winfried

• Hi Emil,

willkommen vom auch Rentner.

Wann planst Du Deine ersten Bienen und wohin damit?
    Garten am Haus oder weiter weg?

Mit freundlichen Grüßen - Hardy

Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

• Hallo Hegauer
    willkommen im Forum! Viel Spass beim lesen und eventuell auch schreiben!