• suche eine Rezeptuhr wie Mann den Imkergeist herstellt

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • hallo bruno ein Imkergeist ist ein hochprozentiger Honigschnaps

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • meinte den Imkergeist wo Mann mit dem 90 prozentigem Alkohol ansetzen kann davon das Rezept

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt

  • hallo michael
    wenn du bärenfang nach ostpreußischer art meinst
    1 li, 95% allolol :lol: 
    1 li, wasser :cry: 
    1 kg honig
    4 wochen relativ warm stellen und jeden tag 5 - 6 x schütteln,
    bedenke das 1 li, 95% mit 1 li , wasser verdünnt auch nur 47,5 % hat, mit 1 kilo honig verdünnt bleiben noch 35% allolol übrig beim fertigen bärenfang,
    wenn du wie ich 70% alk und honig nimmst, ohne wasser hast du im endprodukt 47%, das ist stoffffff :o

    Gruß Brun0


    Imker sind Kniepsäcke sie schenken anderen nicht mal Glauben

  • :lol: warum denn den schweineteuren 95%igen kaufen, wenn es Wodka plus *etwas* höherprozentiger auch tut?
    Mischungskreuz und gut is....
    Bruno : das machst du mir aber vor, ja? :P 
    1kg 70%=700g purer Alkohol, plus 1kg Honig = 35%, wie kommst du auf mehr? :o

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • nochmal 1 kilo honig wird als 0,7 liter gerechnet, laut einen brennermeister, und seiner tabelle zum umrechnen :oops:

    Gruß Brun0


    Imker sind Kniepsäcke sie schenken anderen nicht mal Glauben

  • :lol: Okay, bei dem Mischkrams mit Liter und Kilo krieg ich immer die Krise.
    Klar ist 1kg Honig nur 0,7Liter, wir reden ja von VOLUMENprozenten, nicht von Gewichtsprozenten.....
    Ich entschuldige mich mit Knicks :lol:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Trinkerfestpielveranstalter,
    toller Stoff jener welcher. Mal anderes Th. lesen (Rechtslage).
    Wir können ja mal per emil Rezepte tauschen.
    Vorsicht bei hoch%igen Alk. und Honig OHNE Wasser, macht zwar tolle Umdrehungen, lößt sich aber schlecht. Wenn man Pech hat, zieht der Alk. das Restwasser aus dem Honig und der wird zur Bonbonmasse am Boden der Kruke. Da hilft nur ein Honigrührgerät und viiiiiiel Geduld.
    PROST
    Knäcke

  • hallo zusammen
    knaecke hat recht, mehr honig ohne wasser gibt klumpen,
    man kann auch 1 li,70% al +1 kilo honig
    (wald hat einen edlen geschmack)
    den honig mit 0,4 li, wasser aufrühren , mischen,
    gibt ca, 33% laut umrechnung, ist auch sehr lecker.
    man kann viel probieren, wäre nett wenn ihr auch mal eure rezepte verraten würdet.

    Gruß Brun0


    Imker sind Kniepsäcke sie schenken anderen nicht mal Glauben