• Mach doch für sowas einfach 'ne Umfrage!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Doch funzt problemlos. Es gibt schon einige hier. Nicht nur zwei. Netten Jungs zeigen große Jungs auch wie's geht. :lol:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hi,
    meine Magaziene sind Freiaufsteller, die DNM-Hinterlader sind in zwei zerlegbaren Wanderständen (Schrankbauweise) untergebracht. Da ich keinen Platz für ne Hütte habe, ist das die einzige Lösung. Wandern tu ich nur mit den Magis die natürlich auf Böcken stehen.
    Frohes Fest
    Knäcke

  • Hallo
    Fast alle Völker auf festen Wanderböcken in überwiegend 2er, aber auch 3er-Aufstellung. Auf den Überwinterungsplätzen zusätzlich aufgebockt.

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel,attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand,Eis in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend
    "Wow, was für eine Fahrt!"....


  • Alle neuen Einfachbeuten werden vom Imkerschreiner geschreinert, die Baumarktschrottbeuten habe ich als Kontainer für Altwaben/Drohnenbau deklariert. Geheimtipp: Vor das Flugloch gestellte Schublade schützt vor eisigem Ostwind, besonders bei bodennaher Überwinterung ohne Kletterzarge.


    Gruß
    Simon

  • Nun hoffe ich mal, ich bin nicht zu doof, erstmalig hier Bilder einzustellen:



    Rückseite Freistand



    Forderfront Freistand - links die 4-Raum-Beuten



    Bienenhaus Rückseite



    Bienenhaus Frontseite



    Ablegerstand - auch zum Begatten von Königinnen



    Ablegerstand Rückseite

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"

  • G. Wustmann schrieb:

    Nun hoffe ich mal, ich bin nicht zu doof, erstmalig hier Bilder einzustellen:




    Bienenhaus Frontseite


    Mein Gott, wenn ich mir das ansehe, imkere ich gerne im Freien! Nicht dass das Bienenhaus unansehnlich wäre, aber dieses Zusammenpferchen auf einen Raum!


    Sind die Beuten vielleicht auch noch doppelstöckig angeordnet. Das hieße du arbeitest mit einer Leiter!