• Hallo!
    "Abschaum" ist mir fast der liebste Honig, aber natürlich schon gesiebt.
    Ich träufle ihn über Natujoghurt, dann schmeckt er unvergleichlich, wie Sahne aus Honig!
    Rabea

  • Hä, Hä,


    und ich hab heute unsere Gebäudereinigungsfachkraft abgefüllt damit. Gestern hatte ich ungefähr drei große Bienenkellen voll und den hab ich mit drei Kellen Pitu 40 Umdrehungen aufgefüllt und weils sich natürlich nicht gelößt hat, voll rein mittn Mixstab. Drei Minuten später war ein tödliches Gesöff mit eingebauter Bettschwere entstanden. Etwa 2 Doppelte und der Filterrest waren aber nirgends unterzubringen und da hab ich gesagt sie solls einfach austrinken über den Tag oder ausgießen und um die Mittagszeit war sie nur noch am Lachen. :D Abschaum macht also glücklich. Am Pitu kanns nicht gelegen haben, der macht sonst eher Kopfweh. :lol:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • oder die älteren Imker können es auch selbst essen würde ihnen angeblich in was helfen :D:D:lol::lol:


    und Mann/Frau kann den Abschaum auch gut als Badeszusatz verwenden

    Ich fange zwar erst mit dem Imkern an und hab jetzt schon 11 Völker, aber ich möchte einen angemessen Preis für meinen Honig bekommen. Es gibt viele die sich denken: "Was nix kostet ist auch nix". Und außerdem machen diejenigen, die Dumpingpreise verlangen den Honigpreis kaputt