Krokusse kommen raus

  • Hallo zusammen,
    gezz habbich schön Krokusse verbuddelt im September, und nun zeigen sie die ersten Triebspitzen - im November. Werden die jetzt zu Nikolaus blühen oder wie?
    Echt, das finde ich nicht mehr feierlich, was hier bei dem Wetter so abläuft :cry: 
    Ich seh das schon kommen, Weihnachten kann ich im Garten Blumensträusse pflücken gehen und im März gucken die Bienen in die Röhre.... :roll:

    LG
    Elke


    Bienen seit April 06, Carnica in Heroldbeute auf DNM , Gartenbienen

  • Hallo,


    hier sind schon Fosythien und Schneeglöckchen dran...die Wildgänse fliegen auch nicht weiter.


    Ich pflanze bald einen Olivenhain, um für später gerüstet zu sein.


    Bernhard

  • Hallo Zusammen,
    Zwar abschweifend, aber hat auch was mit verfrühter Blüte zu tun:
    Wann muß ich eigentlich "Barbara-Zweige" schneiden?
    Ist doch jetzt so Anfang Dezember...
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Heute 15°C im Schatten, Bienen naschten an meinen immer noch vorhandenen Weintrauben.
    Ich naschte an einigen nachgereiften Himbeeren.
    Heute am Spätnachmittag 1/2 Minute dicke Hagelkörner... :o

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • :lol::lol: Das ist die Zeit, die Du in der Stadt bei Hagelschlag brauchst, um das nächste Schutzdach zu erreichen... :lol::lol:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Hardy,
    Ach so...
    Wenn man denn auf einmal im Dessoutgeschäft ist und eigentlich nicht genau weiß, was man da soll :wink: 
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Moin,
    nachdem ich bei mir gestern die ersten gelben Krokusblütengesehen habe war die Verwunderung schon groß. Doch noch größer wurde sie, als ich an den Christrosen die verkreuselten Blätter umdrehte und mich eine Kolonie Blattläuse anstarrte. :o
    Gruß Peter