• Ich habe in der letzten Zeit einige Versuche mit Badezimmerwaagen gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass es unterschiedliche Systeme gibt. Bei einer Art von Waagen wird Error angezeigt wenn man sich ohne die Kalibrierung abzuwarten drauf stellt. Bei der anderen Art von Waagen wird tadellos das Gewicht angezeigt.



    Hallo honigmaul,

    würdest du mir bitte auch verraten, wie die Waage Deiner Wahl heißt? Das würde mir eine Menge Sucherei ersparen. :)

    M.f.G. Emil

  • Hallo Hegauer


    Ich kann leider nicht mehr sagen um welches Modell es sich gehandelt hat. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich die Waage beim Hellweg gekauft. Ich glaube es war die billigste Waage die es überhaupt gegeben hat.


    Ich bin mir aber eh noch nicht so sicher, ob die Waage auch auf Dauer funktioniert und nicht Ermüdungs- oder Alterungserscheinungen auftreten. Mir persönlich wäre eine mechanische Waage eh lieber.



    MfG
    Honigmaul